Fotograf: Detlef Gottwald

Am Woch­enende empfin­gen die Alt­dor­fer Löwin­nen die Mannschaft des VC Wies­baden II in heimis­ch­er Halle. Trotz Favoriten­rolle fan­den die Alt­dor­ferin­nen nur sehr schw­er ins Spiel und verkauften sich deut­lich unter Wert, weswe­gen das Spiel in mit 1:3 (15:25, 17:25, 25:20, 12:25) abgegeben wer­den musste. Auch der Aus­fall von 5 Spielerin­nen hat es der Heim­mannschaft schw­er gemacht ihr volles Poten­tial zeigen zu können.

Schon der erste Satz machte es den Löwin­nen nicht leicht, da die Gäste aus Wies­baden stark und sich­er auf­spiel­ten. Man fand nur sehr schw­er ins Spiel und musste den Satz lei­der mit 15:25 abgegeben.

Durch den ersten Satz gestärkt zeigten die Wies­baden­er keine Schwäche und erar­beit­eten sich gle­ich zu Anfang des zweit­en Satzes eine stetige fünf Punk­te Führung, die sie auf­grund viel­er Eigen­fehler auf Alt­dor­fer Seite auch hal­ten kon­nten und es damit schafften die Heim­mannschaft hin­ter sich zu lassen und mit einem End­stand von 17:25 davonzuziehen. Somit ging auch der zweite Satz deut­lich an den VC Wiesbaden.

Jet­zt hieß es nochmal aufraf­fen und alles geben um zumin­d­est noch 1, 2 Punk­te fürs Alt­dor­fer Kon­to zu holen. Dies funk­tion­ierte auch sehr gut und so kon­nten die Löwin­nen im drit­ten Satz eine sta­bile Leis­tung zeigen. Bis zum 19:19 hiel­ten die Gäste noch mit, doch dann schaffte es das Heimteam den Satz erfol­gre­ich mit 25:20 zuzumachen.

Lei­der kon­nte diese kon­stante Leis­tung nicht mit in den vierten Satz genom­men wer­den, die Vol­ley­bal­lerin­nen des TVA hat­ten mit vie­len eige­nen Auf­schlagfehlern zu kämpfen und fie­len wie zu Anfang wieder ein Tief aus dem sie sich erst viel zu spät bei einem Stand von 4:17 her­auskämpfen kon­nten. Trotz guter Aufhol­jagd musste schlussendlich auch der vierte Satz mit 12:25 dem Gästeteam über­lassen werden.

Nun gilt es die näch­ste Train­ingswoche zu nutzen, um dann am kom­menden Woch­enende mit neuer Stärke in Unter­haching wieder erfol­gre­ich angreifen zu können!

-Nele Molocher-