Die Alt­dor­fer Hand­baller starten wieder in die Sai­son
Zum wieder­holten Male musste man den Spiel­ball wieder ein­pack­en. Nach­dem Ende Novem­ber die laufende Sai­son auf­grund der steigen­den Infek­tion­szahlen abrupt unter­brochen wurde, wartete man auf eine Entschei­dung im neuen Jahr. So kam es, dass der BHV die Wieder­auf­nahme des Spiel­be­triebs ab Feb­ru­ar sich­er­stellen möchte.
Die Mannschaften des TVAs ste­hen also in den Startlöch­ern und befind­en sich mit­ten in der Vor­bere­itung auf die Rück­runde inklu­sive aller Nachholspiele.

Vor­freude ist die schön­ste Freude
Während ger­ade über die Wei­h­nacht­szeit die Wet­tkämpfe pausierten, wur­den die Train­ing­sein­heit­en wie gewohnt aufrechter­hal­ten. So steigt seit Jan­u­ar mit jed­er Woche mehr und mehr die Freude auf die bevorste­hen­den Monate. Doch diese Vor­freude ist eben­falls mit jed­er Menge Organ­i­sa­tion und Bürokratie ver­bun­den.
Erfreulich ist jedoch, dass der TVA (mit eini­gen Aufla­gen) zu Heim­spie­len in den Hex­enkessel ein­laden darf. Fol­gende Regelun­gen müssen dabei beachtet werden:

• Max­i­malan­zahl an Zuschauern: 80
  • Ein­lass: 30 Minuten vor Spiel­be­ginn (Dauerkartenbe­sitzer haben Vorrecht)
  • Nach jed­er Par­tie muss die Halle zum Lüften voll­ständig ver­lassen werden
  • 2G+ Regelung (dop­pelt Geimpfte/ Gene­sene + Test­nach­weis)
    Vor Ort muss der entsprechende Impf­nach­weis bzw. Gene­se­nen­sta­tus und zusät­zlich ein neg­a­tiv­er Test­nach­weis vorgezeigt wer­den (Tests vor Ort ist nicht möglich)
    Aus­nahme: Geboost­erte und Schüler, die regelmäßig getestet wer­den (mit Vor­lage des Schülerausweises)
  • Kon­trollen am Ein­gang (Vor­lage aller Nach­weise sowie Personalausweis)
  • Während des gesamten Aufen­thalts in der Turn­halle gilt FFP2 — Maskenpflicht
  • Bitte die Abstand­sregelun­gen von 1,5 Metern einhalten
  • Bei Erkäl­tungssymp­tomen ist der Zutritt zur Halle untersagt

Die Hand­baller bit­ten um strik­te Ein­hal­tung der oben aufge­führten Regelun­gen zum Wohle der eige­nen Gesund­heit als auch aller Mit­men­schen.
Nichts­destotrotz freuen sich die Sportler auf laut­starke Unter­stützung in der Halle, wenn am 05.02 unsere weib­liche C‑Jugend um 14 Uhr den Startschuss macht. Im Anschluss laufen um 16 Uhr die zweite Her­ren­mannschaft sowie die Erste Her­ren um 18 Uhr auf. Bei­de Teams duel­lieren mit der HSG Erlangen/ Niederlindach.

Hal­lenadresse: Am Ble­ichang­er, 90518 Altdorf