Am 2.3. stand das zweite Heim­spiel der Rück­runde für die Damen II an — nach der Nieder­lage let­ztes Woch­enende gegen die HSG Pyr­baum ging es dieses Mal gegen den HC Hersbruck.

Begonnen haben die Alt­dor­ferin­nen mit ein­er alten Bekan­nten im Tor, die sich bere­its nach weni­gen Minuten als bril­lante Ergänzung für die zweite Damen­mannschaft bewiesen hat. Auch Rebek­ka Riz­zo durfte ihr Debüt in den Damen II geben und ist als beste Torschützin vom Platz gegangen.

Die Wal­len­ste­in­städ­terin­nen haben die Par­tie in der ersten Hal­bzeit schnell an sich geris­sen und sind so mit einem Stand von 11:8 in die Hal­bzeit­pause gegangen.

In der 2. Hal­bzeit zeigte vor allem die Abwehr eine sehr starke Leis­tung, was dazu führte, dass es die Hers­bruck­erin­nen im Angriff nicht leicht hat­ten und so am Ende des Spiels lediglich mit 12 Toren von der Plat­te gin­gen. Nicht so der Alt­dor­fer Angriff — die vie­len Train­ing­sein­heit­en, die von dem Train­erges­pann Mandy Bauer und Michael Gat­ti speziell zur Auf­besserung des Angriffs vor­bere­it­et und geführt wur­den, haben gefruchtet und so kon­nten die Alt­dor­ferin­nen ihren Vor­sprung ausweiten.

Nach span­nen­den 60 Minuten, bei denen die Damen II sich über laut­en Rück­halt aus dem Block 3C freuen durfte, war die Par­tie vor­bei: Das Ergeb­nis aus dem Hin­spiel wurde gedreht und so gin­gen die Alt­dor­ferin­nen mit einem End­stand von 21:12, zwei Punk­ten und der ein oder anderen Freuden­träne in den Augen von der Platte.

Es spiel­ten:

Rose-Marie Fed­er (TW), Chris­tiana Dürn­dor­fer (TW), Jes­si­ca Bich­ler, Yas­min Tiefel, Michaela Heubeck (1), Franziska Bloß (4), Lea Vizthum (1), Anish Cathrin Petry (1), Emi­ly Stre­ich­er (6), Valerie Blech­schmid, Rebek­ka Riz­zo (7), Angeli­na Habranke, Cecil­ia Thale­mann (1)