12.02.22 SG Rohr/Pavelsbach – Damen TVA 34:21

Am Sam­stag war es tat­säch­lich soweit: Die Alt­dor­fer Damen trat­en gegen Rohr/Pavelsbach zu ihrem ersten Punk­t­spiel nach der Wieder­auf­nahme des Saison­be­triebs an. Das let­zte durchge­führte Spiel Ende Novem­ber lag weit zurück und dort hat­ten sich beson­ders Schwächen im Angriff­sspiel bemerk­bar gemacht. Deshalb lag in der Vor­bere­itung der Fokus auf der Angriffsarbeit.

Trotz Krankheit und Ver­let­zun­gen kon­nte die Mannschaft mit elf Spielerin­nen solide aufgestellt in die Par­tie starten. Der Auf­takt gelang dynamisch und voller Energie, bis zur 10. Minute kon­nten die Alt­dor­ferin­nen gut mithal­ten (7:6). Den­noch war bere­its sicht­bar, dass die Abwehr nicht sta­bil genug agierte und die Gast­ge­berin­nen immer wieder leicht durch­brechen kon­nten. So baute Rohr/Pavelsbach langsam den Vor­sprung aus. Alt­dorf hielt noch gut dage­gen, zur Hal­bzeit war der Abstand aber auf fünf Tore angewach­sen (17:12).

Nach der Hal­bzeit­pause kam der große Ein­bruch im Spiel des TVA. Die Abwehr hat­te Rohr/Pavelsbach wenig ent­ge­gen­zuset­zen, zu ein­fach erspiel­ten diese klare Tor­chan­cen. Zusät­zlich blieben die Alt­dor­fer Damen fast 10 Minuten ohne Tor. In dieser Zeit erspielte Rohr/Pavelsbach einen Vor­sprung von 11 Toren, der für den Rest der Par­tie unein­hol­bar blieb. Umstel­lun­gen in der Abwehr und der Ver­such, im Angriff Impulse zu set­zen, zeigten nur wenig Erfolg gegen die kon­stante Leis­tung der Gast­ge­berin­nen. Zwar fin­gen sich die TVA-Damen in den let­zten 15 Minuten ein biss­chen, waren aber zu kein­er Zeit mehr eine Gefahr für die Geg­ner­in­nen. Nur punk­tuell gab es schöne Aktio­nen zu sehen, so drehte Caro Brix nochmal auf und Neuzu­gang Evi Böhm kon­nte ihr erstes Tor in einem Punk­t­spiel erzie­len. Am Ende ste­ht den­noch das ent­täuschende Ergeb­nis von 34:21.

Die Damen und Train­er Niklas Wern­er nehmen einige Hausauf­gaben aus diesem Spiel mit. Viel Luft nach oben beste­ht auf jeden Fall für das näch­ste Spiel am kom­menden Sam­stag gegen Erlangen-Bruck.

Für Alt­dorf spiel­ten: Lena Zür­chauer (TW), Jana Zwesch­per (TW), Vanes­sa Liebel (7), Car­olin Brix (8/2), Jes­si­ca Per­net (2), Michaela Heubeck, Petra Übelmess­er (2), Ani­ka Schren­gauer (1), Eva Maria Böhm (1), Rebek­ka Makari, Mari­na Hertlein (1).