Fotograf: Sport­fo­to Zink 

Durch die Vol­ley­ball-freien Oster­feiertage blick­en die Löwen dem let­zten Heim­spiel gut erholt ent­ge­gen. Auch wenn der Meis­ter der diesjähri­gen Sai­son schon fest­ste­ht (TV Din­golf­ing), so ist der Kampf und den Vize­meis­ter­ti­tel noch im vollen Gange. Die Alt­dor­ferin­nen, die diese Posi­tion ger­ade innehaben, brauchen jet­zt jeden Punkt um sich von den Spiel­ergeb­nis­sen der Ver­fol­ger­mannschaften unab­hängig zu machen.

Diesen Sam­stag ste­ht mit dem TG Bad Soden ein Geg­n­er auf der anderen Net­z­seite, der für manch eine Über­raschung gut ist. Umso wichtiger wird es sein, dass das fränkische Löwen­rudel nach dem Faux­pas in Planegg wieder zu alter Stärke zurück­find­et und mit voller Konzen­tra­tion überzeugt. Kön­nen näm­lich am Sam­stag drei Punk­te einge­fahren wer­den, so haben die Spielerin­nen eine gute Aus­gangslage im aller­let­zten Auswärtsspiel gegen die Vils­biburg­er Nach­wuchs­garde den Vize­meis­ter­ti­tel zu sich­ern. Da sich die zweite Bun­desli­ga näch­ste Sai­son lei­der struk­turell verän­dern wird, ist dies die let­zte Chance die Mannschaft des TV Alt­dorfs in heimis­ch­er Halle in der zweit­en Bun­desli­ga Süd unter­stützen zu kön­nen. Die Mannschaft freut sich darauf wieder viele Zuschauer in der Höh­le der Löwen begrüßen zu kön­nen und noch ein­mal hochk­las­si­gen Vol­ley­ball zu zeigen. 

-Nao­mi Janetzke-