Fotograf: Sport­fo­to Zink

Mit Siege­sam­bi­tio­nen und dem Willen zur Revanche fuhr der TV Alt­dorf am Sam­stag nach Wies­baden. Mit Blick auf die Tabelle war der TV Alt­dorf mit Platz 2 klar­er Favorit gegen den Tabel­len­siebten VC Wies­baden II, jedoch ging bere­its das Heim­spiel im Novem­ber ver­gan­genen Jahres an die Hessinnen.

In der kalten Halle startete der TVA etwas nervös mit einem 0:5 Rück­stand in den ersten Satz, kon­nte sich dann aber im Laufe des Satzes warm­spie­len und diesen let­z­tendlich mit 25:22 für sich entschei­den. Auch im zweit­en Satz gelang, dank stark­er Auf­schläge und guter Chan­cen­ver­w­er­tung im Angriff, ein 9‑Punkte Vor­sprung und der Satz ging mit 25:19 an die Löwin­nen. Mit der 2:0 Satzführung ging es in die zehn­minütige Pause, bei der es primär galt, warm zu bleiben und trotz klar­er Führung den Fokus auf den drit­ten Durch­gang nicht zu ver­lieren. Der TVA startete gut in den drit­ten Satz, doch druck­volle Auf­schläge und gute Blockar­beit des VC Wies­baden set­zten Alt­dorf immer mehr unter Druck und trotz Aufhol­jagd musste der Satz mit 23:25 knapp abgegeben wer­den. Die Hes­sin­nen gewan­nen im Lauf des Spieles immer mehr an Selb­st­be­wusst­sein und führten ihr aggres­sives Spiel fort, wohinge­gen der TVA keine Lösung fand und fol­gerichtig auch Satz vier mit 20:25 ver­lor. Im Tiebreak entwick­elte sich ein heißer Kampf, mit ein­er Aufhol­jagd der Fränk­in­nen, die auf­grund ein­er äußerst kri­tis­chen Fehlentschei­dung des Schieds­gericht­es lei­der zu früh been­det wurde. Mit 13:15 ging der fün­fte Satz nach Wies­baden, die somit das einzige Team der Liga sind, gegen das der TVA diese Sai­son kein Spiel gewin­nen konnte.

Der TV Alt­dorf ste­ht trotz Nieder­lage immer noch auf Platz 2 der Tabelle, doch um diesen zu behaupten wird in den näch­sten zwei Wochen hart trainiert wer­den müssen, um beim Heim­spiel am 18.03. gegen den TSV Unter­haching eine sta­bilere Leis­tung abzurufen.

-Simona Dammer-