mAJgd: TSV Feucht 36:17 (17:8)

Nach dem deut­lichen Auswärtssieg beim HBC Nürn­berg II am ver­gan­genen Son­ntag stand für die männliche A‑Jugend der JSG das erste Heim­spiel der Sai­son – das Der­by gegen den TSV Feucht — an. Dementsprechend groß war die Vor­freude auf Seit­en der Heim­mannschaft.
Auf­grund der Aus­fälle von Jo. Strößen­reuther, F. Schmid und J. Pöl­lot rekru­tierten die Train­er ein paar Jungs aus der B‑Jugend, die ihre Sache her­vor­ra­gend machten.

Die JSGl‘ler starteten gut durch schnelle Kon­ter­tor von M. Franz in die Par­tie. Die Gäste ließen sich jedoch zu Beginn nicht abschüt­teln und so stand es nach zehn Minuten 4:4. Nun zog die Heim­mannschaft, laut­stark angetrieben von den heimis­chen Fans die Zügel an. Die Kom­bi­na­tion aus ein­er kom­pak­ten, gut ver­schieben­den 6:0‑Abwehr um C. Mey­er und dem gewohnt sicheren Rück­halt S. Mey­er legte die Basis für die klare Hal­bzeit­führung. Da auch im Angriff meist klare Tor­chan­cen her­aus­ge­spielt und genutzt wer­den kon­nten – hier wurde beson­ders Rück­raum-Shoot­er N. Liebel erfol­gre­ich in Szene geset­zt — führten die Wal­len­ste­in­städter bere­its zur Pause ver­di­ent mit 17:8.

Die Bemühun­gen der Feuchter nach Wieder­anpfiff waren verge­blich und die JSG ließ auch im zweit­en Durch­gang nichts mehr anbren­nen. J. Reit­en­spieß und M. Koch kon­nten die zahlre­ichen Kreisan­spiele nutzen und so set­zte sich die Heim­mannschaft immer weit­er ab. Durch ein­fach­es Stoßen tat­en sich immer wieder Lück­en auf, durch die die Rück­raum­spiel­er durch­brechen und ein­fache Tore erzie­len kon­nten. Die Mannschaft zeigte Torge­fahr auf allen Posi­tio­nen und auch die Außen F. Rösler sowie J. Wiek waren mit ihren Abschüssen erfol­gre­ich.
Beson­ders groß war der Jubel, als M. Koch zum 30:14 traf, denn der Schütze des 30. Tores darf seine Back­kün­ste unter Beweis stellen und die Mannschaft mit einem leck­eren Kuchen überzeu­gen.
Auch die B‑Jugendlichen P. Vock­ert und M. Gottschalk tru­gen sich stark sowie sehenswert in die Torschützen­liste ein und Jo. Strößen­reuther kon­nte schon seinen zweit­en A‑Ju­gend-Ein­satz in dieser Sai­son ver­buchen. Vie­len Dank für eure gute Leis­tung und Unter­stützung, Jungs!

Mit einem starken Endergeb­nis von 36:17 kon­nte nun der zweite Kan­ter­sieg in Serie einge­fahren wer­den. Das Jubeln nach einem so deut­lichen Der­bysieg soll­ten die Jungs allerd­ings nochmal üben, hier beste­ht dur­chaus noch Verbesserungspo­ten­tial. Den­noch zeigten sich die Erfol­gscoach­es T. Pich­lik und T. Liebel sehr zufrieden mit der Leis­tung ihrer Truppe.
Bere­its am kom­menden Sam­stag, 27.11. ste­ht (hof­fentlich) das näch­ste Heim­spiel gegen den TSV Wen­del­stein an. Die Jungs freuen sich auf die Par­tie vor hof­fentlich voller Halle.

Für die JSG spiel­ten:
S. Mey­er (TW), M. Franz (6), P. Vock­ert, (5), M. Koch (6/1), C. Mey­er (2), N. Liebel (8), Ja. Strößen­reuther, J. Reit­en­spieß (3), M. Gottschalk (2), F. Rösler (2), J. Wiek (2)