Let­zten Sam­stag war es endlich so weit. Großkampf­tag beim TV Alt­dorf. Nach­dem zuvor die Her­ren II, sowie bei­de Damen­mannschaften ihre Spiele vor der wie üblich laut­starken Heimkulisse absolviert hat­ten, wurde der ersten Her­ren die Ehre des let­zten Spiels zu Teil. So stand man gegen den Tabel­len­let­zten aus Erlangen/Baiersdorf dop­pelt unter Zugzwang. Das Ziel war klar: Der Heim­spielt­ag sollte mit einem Sieg gebührend been­det werden.

Furioser Start

Die Wal­len­ste­in­städter starteten mit einem richti­gen Lauf in die Par­tie. Nach nicht ein­mal sechs Minuten führte der Gast­ge­ber bere­its 6:1, sehr zur Freude der vie­len Fans, die zum Teil seit über 6 Stun­den (!) die Heim­mannschaften anfeuerten. Auch wenn die Jungs von Train­er Löw den Schwung aus den ersten Minuten etwas ver­loren, so baut­en sie diesen Vor­sprung den­noch immer weit­er aus. Durch Gegen­stöße kam der TVA immer wieder zu leicht­en Erfol­gen, ins­beson­dere durch Pas­cal Vock­ert, der mit am Ende 6 Toren ein absolutes Traumde­büt feiern kon­nte.  Entsprechend deut­lich war auch die 24:12 Pausenführung.

Ein träger Restart

Der Beginn der zweit­en Hälfte gestalte sich dann etwas müh­sam. Zwar ließ man in den fol­gen­den zehn Minuten den Geg­n­er nicht näher her­ankom­men, allerd­ings kon­nten sich die Alt­dor­fer auch nicht weit­er abset­zen. Zu allem Über­fluss ver­let­zte sich in dieser Phase auch noch Rou­tinier Frank Abra­ham unglück­lich (Gute Besserung Fränky).

Kurz darauf hat­te Train­er Löw dann genug von dem fahri­gen Spiel sein­er Schüt­zlinge. In einem Time­out forderte er von ihnen einen ähn­lich konzen­tri­erten Abschluss wie gegen Forch­heim. Diesen Gefall­en tat ihm die Mannschaft. Unter den begeis­terten Gesän­gen der Heim­fans gelang nach einem guten Lauf die erste 20-Tore-Führung durch Jan­nik Strößen­reuther. Das junge Kreistal­ent durfte sich somit als zweit­er Debü­tant des Abends in die Torschützen­liste eintragen.

Mit einem End­stand von 44:22 war der dritte Sieg in Folge per­fekt. Die Heim­fans, die den gesamten Spielt­ag lang für eine großar­tige Atmo­sphäre gesorgt hat­ten, quit­tierten dies mit laut­starkem Applaus.

Ausblick

Bei aller Freude muss Blick der Wal­len­ste­in­städter jedoch sofort nach vorne gehen. Denn schon kom­mendes Woch­enende wird die ersten Her­ren vom Lig­aprimus erwartet. Am Sam­stag, den 11.11 geht es Auswärts gegen den HC Hers­bruck. Ein weg­weisendes Spiel, wollen die Alt­dor­fer sich ihre Chance auf den direk­ten Wider­auf­stieg wahren.

Für den TV Alt­dorf spiel­ten: Alexan­der Hiller (TW), Michael Lill (TW), Chris­t­ian Heisler, Patrick Pechtl (2), Timo Löw (3), Jakob Bren­del (6), Michael Franz (2), Alexan­der Tröster (3), Domenic Volz (2), Frank Abra­ham (4), Jan­nik Strößen­reuther (1), Mar­co Hiller (10), Pas­cal Vock­ert (6), Erik Waß­mann (5)