In drei Alters­grup­pen kon­nte der TV Alt­dorf sich für die mit­tel­fränkischen Meis­ter­schaften qual­i­fizieren. Die U16 erre­ichte nur den vierten Platz und kann somit lei­der nicht an weit­eren Meis­ter­schaften teilnehmen.

Bei der U18 lief es deut­lich bess­er. Die Mädels kon­nten sich sehr ein­deutig ins Finale spie­len. In der Grup­pen­phase gewan­nen sie gegen den TSV Ans­bach 2 und den DJK Allers­berg mit einem 2:0. Auch das Halb­fi­nale gegen den Post SV Nürn­berg war für den TV Alt­dorf keine Schwierigkeit, so hot­ten die Mädels auch hier einen 2.0 Sieg. Im Finale trafen sie auf den TSV Ans­bach, dieses Spiel wurde deut­lich span­nen­der und Knap­per. Doch die Mädels der U18 kon­nten sich ein 2:0 (25:19; 25:21) Sieg ergattern.

Bei der U20 sind nur vier Teams bei der mit­tel­fränkischen Meis­ter­schaft ange­treten. Aus unglück­lichen Umstän­den in der Ter­min­pla­nung fehlten fünf Spielerin­nen und die Trainer­in Christy Swa­ger­ty, so kon­nte bei der U20 nur eine Mannschaft statt zwei, wie ursprünglich geplant, des TV Alt­dorfs antreten. Das erste Spiel hat­te der TV Alt­dorf gegen den TSV Feucht und kon­nte direkt einen schnellen 2:0 Sieg erzie­len. Anschließend stand das Spiel gegen den Post SV Nürn­berg an. Auch dieses Spiel kon­nten die Mädels für sich gewin­nen, obwohl vier Spielerin­nen nicht dabei sein kon­nte, da sie zu der gle­ichen Zeit bei der Damen 2 des TV Alt­dorf spie­len mussten. Am Ende der Meis­ter­schaft stand das Favoriten­spiel gegen den TSV Ans­bach an, bis dahin war die Alt­dor­fer U20 wieder voll­ständig. Den ersten Satz mussten die Mädels mit einem 26:28 abgeben. Allerd­ings wen­de­ten die Mädels noch das Spiel und gewan­nen die mit­tel­fränkische Meis­ter­schaft mit einem 2:1 Sieg.

Die nord­bayrische Meis­ter­schaft der U18 wird dieses Woch­enende am 11.–12.02.2023 in Ans­bach stat­tfind­en. Drei Wochen später, am 04.–05.03.2023, fährt die U20 nach Bischofsgrün.

-Jadea Lehn­er-