Fotograf: Sport­fo­to Zink

Dieses Woch­enende ist es für die Löwin­nen mit einem Spiel nicht getan. Am Sam­stag empfängt der TV Alt­dorf daheim den Tabel­len­fün­ften Freisen und am Son­ntag direkt den Tabel­len­zehn­ten VCO Dres­den. Auch wenn die Gast­ge­berin­nen als Zweite in der Tabelle die Favoriten­rolle innehaben, darf man nicht vergessen, dass sich die Fränk­in­nen, der Mannschaft aus dem Saar­land, beim Hin­spiel geschla­gen geben mussten. Die Saar­län­derin­nen spiel­ten eine starke Hin­runde und been­de­ten diese auf dem ersten Tabel­len­platz. Der Start ins neue Jahr gestal­tete sich beim SSC Freisen allerd­ings etwas hol­prig, so kon­nte die Mannschaft in den let­zten drei Spie­len lediglich zwei Punk­te gewinnen.

Das Son­ntagsspiel gegen die Nach­wuch­stal­ente der säch­sis­chen Lan­deshaupt­stadt ist auch nicht auf die leichte Schul­ter zu nehmen. Zwar zeigt der VCO die für junge Mannschaften typ­is­che fehlende Ruhe und Kon­stanz, aber dafür natür­lich umso größere Entwick­lungssprünge von Spiel zu Spiel. Noch dazu wer­den es die ersten Spiele des TVA sein ohne die langjährige, ener­getis­che Kapitänin Katha­ri­na Schön.

Wer sich davor schon­mal „aufwär­men“ möchte ist her­zlich zu den Spie­len der Damen 2 ein­ge­laden, die eben­falls an bei­den Tagen daheim auflaufen werden.

Es wird also gewiss laut und emo­tion­al wer­den dieses Woch­enende in Alt­dorf, wenn die zwei Löwen­rudel angreifen!

-Nao­mi Janetzke–