Fotograf: Sport­fo­to Zink

Am Sam­stagabend empfängt der TV Alt­dorf die Mannschaft der ESA Grim­ma Vol­leys in der Höh­le der Löwen. Dabei wollen die Löwin­nen nach der Auswärt­snieder­lage beim Spitzen­re­it­er TV Din­golf­ing wieder in die Erfol­gsspur zurück­find­en und sich zugle­ich für die deut­liche Auswärt­snieder­lage im Hin­spiel revanchieren.

Auch am besagten Sam­stag geht es für die Mannschaft von Trainer­in Christy Swa­ger­ty weit­er darum sich in der neuen For­ma­tion einzus­pie­len und mit viel Teamgeist zu agieren. Grim­ma übte im Hin­spiel enorm viel Auf­schlag­druck auf die Alt­dor­ferin­nen aus, was den Löwin­nen let­z­tendlich zum Ver­häng­nis wurde und Grim­ma einen glat­ten 3:0 Sieg ein­brachte. Im Rück­spiel vor heimis­chen Pub­likum wollen es die Löwin­nen bess­er machen und das Spielgeschehen selb­st bes­tim­men. Dies wird allerd­ings kein leicht­es Unter­fan­gen wer­den, da mit Grim­ma ein­er der durch­schlagkräftig­sten Mannschaften der Liga auf die Löwin­nen wartet.

Anpfiff der Par­tie ist am Sam­stag um 18 Uhr in der Alt­dor­fer Ball­sporthalle. Die Spielerin­nen freuen sich über laut­starke Unter­stützung von den Rän­gen und geben alles, um die drei Punk­te dies­mal in Alt­dorf behal­ten zu können.