HSG SGS Erlangen/Niederlindach III : TV Alt­dorf II 16:20

Auch an ihrem zweit­en Spielt­ag ist die Zweite Her­ren auswärts unter­wegs. Dies­mal in Heß­dorf gegen die HSG SGS Erl/HC Niederl III. Wie beim Unentsch­ieden am ersten Spielt­ag, war die Zweite auch dies­mal zwar in voller Mann-Stärke angereist, musste trotz­dem aber einige Aus­fälle kom­pen­sieren. So kam u.a. Sven Mey­er, Tor­wart der aktuellen A‑Jugend, zu seinem ersten Herren-Einsatz.

Nach der Ansprache durch den Schied­srichter und dem Anpfiff startete man eher unglück­lich in die ersten Minuten. Viele Würfe und Spielzüge fan­den nicht ihren Weg in das Netz des Geg­n­ers, wohinge­gen diese gle­ich zu Beginn mit zwei 7‑Meter Toren in Führung gehen kon­nten. So stand es nach ca. 10 Minuten 5:2 für den Gast­ge­ber. Doch durch Vor­gaben von der Trainer­bank zu mehr Druck und deut­licheren 1‑gegen‑1 Sit­u­a­tio­nen, drehte sich die Lage am Spielfeld. In der 22 Minute kon­nte der Aus­gle­ich durch den eingewech­sel­ten Chris Nel­son erzielt wer­den, es stand nun 8:8. Die Stim­mung in der Halle war nun auch durch die angereis­ten Fans ein­deutig auf Seite der Alt­dor­fer. Durch eine schnelle Vor­wärt­skom­bi­na­tion fiel in der let­zten Minute der ersten Hal­bzeit das elfte Tor durch Lud­wig Mendl. Die let­zte Aktion dieser Hal­bzeit gehörte aber nicht wie man denken kön­nte der Heim­mannschaft, son­dern dem TVA. Mit noch 3 Sekun­den auf der Uhr startet man zum let­zten Spielzug. Auch dieser Ball fand den Weg ins Netz, lei­der jedoch eine Sekunde nach der Hal­bzeit Sirene. (Hal­bzeit­stand 10:11)

Der Stim­mung auf Alt­dor­fer Seite tat die Hal­bzeit­pause keinen Abbruch. So gut wie unverän­dert starteten die Jungs in die zweit­en 30 Minuten und kon­nten sich unter anderem durch sichere 7 Meter Tre­f­fer von Kruse M. einen Vor­sprung erar­beit­en. Vor allem aber die Abwehr, ange­führt durch den sou­verän agieren­den Mit­tel­bock Lud­wig Mendl und Fer­di­nand Böss, stand nun aber deut­lich bess­er und lies nur noch vere­inzelte Würfe auf das Tor zu. Diese waren aber stets eine sichere Beute für Matthias Gniza im Tor und führten let­z­tendlich zu einem unge­fährde­ten und ver­di­en­ten Auswärtssieg der Wallsteinstädter.

Mit nun 3 Punk­ten nach 2 Spie­len freut sich die Zweite auf ihr erstes Heim­spiel in dieser Saison.

Für den TVA unter­wegs waren: Matthias Gin­za (TW), Sven Mey­er (TW), David Saß, Chris Nel­son (1), Jan Hertlein (3), Lud­wig Mendl (1), Max Kruse (5/3), Christoph Seitz (1), Kevin Wag­n­er (2), Andreas Putz, Tobias Pich­lik (4), Fer­di­nand Böss (2)