Fotograf: Sport­fo­to Zink

Nach­dem die Löwin­nen auch im zweit­en Spiel im neuen Jahr drei Punk­te ergat­tern kon­nten, geht es für die Alt­dor­ferin­nen am Woch­enende nach Unter­schleißheim. Dort empfängt die erste Mannschaft des SV Lohhof die Löwin­nen zu einem Heimspiel.

Nach­dem der SV Lohhof zu Beginn der neuen Sai­son viele per­son­elle Verän­derun­gen zu verze­ich­nen hat­te, ging es für die Mannschaft in der Hin­runde in erster Lin­ie darum sich in der neuen Zusam­menset­zung zu find­en und als Team einzus­pie­len. So kon­nte der SV Lohhof in der Hin­runde lediglich zwei Spiele gewin­nen und zahlte bis dato eine Menge Lehrgeld. Das Jahr 2023 startete für die Lohhoferin­nen jedoch sehr gut und so gelang ihnen am ver­gan­genen Woch­enende der erste Auswärts-Dreier bei der TG Bad Soden. Und auch in der Woche zuvor kon­nte die Mannschaft von Trainer­in Ele­na Kies­ling sehr gut mit den in dieser Sai­son stark auf­spie­len­den Mädels des TV Planegg-Krailling mithal­ten und diese in den Tie-Break zwin­gen. In welchem sich die Lohhofer­i­nenn let­z­tendlich nur knapp geschla­gen geben mussten.

Die Alt­dor­ferin­nen soll­ten also gewarnt sein und das zweite Auswärtsspiel im Jahr 2023 keines­falls auf die leichte Schul­ter nehmen. Kon­nte das Hin­spiel im alten Jahr noch deut­lich mit 3:0 gewon­nen wer­den, sind die Alt­dor­ferin­nen an diesem Woch­enende sicher­lich mehr gefordert. Zudem ste­ht das Spiel für die Alt­dor­ferin­nen unter beson­deren Vorze­ichen, so wird Kapitänin Katha­ri­na Schön in Lohhof vor­erst das let­zte Mal mit ihrer Mannschaft auf dem Feld ste­hen, denn sie zieht es für ein Aus­landsse­mes­ter nach Hol­land. Und so hof­fen die Löwin­nen ihrer Kapitänin zum Abschied noch ein­mal einen Sieg schenken zu können.