Am ver­gan­genen Sam­stag fand in heimis­ch­er Halle das Spiel der zweit­en Alt­dor­fer Her­ren gegen die Her­ren II aus Her­zo­ge­nau­rach statt.

Die Par­tie startete ruhig und man tastete sich gegen­seit­ig sowohl in der Abwehr als auch im Angriff vor­sichtig her­an. Erst mit der geg­ner­ischen Auszeit nach 10 Minuten und einem Stand von 3:1 Toren nahm das Spiel Fahrt auf!
Mit Gelassen­heit und Bewe­gung erspiel­ten sich die Alt­dor­fer Her­ren II ihre Chan­cen im Angriff und erziel­ten dadurch schöne Tore. Die Führung kon­nte eben­falls durch schnelle Gegen­stöße von Tor­wart Y. Krug auf P. Vock­ert schnell aus­ge­baut wer­den. Da man bere­its gegen die 3. Mannschaft der Her­zo­ge­nau­racher gespielt hat­te, waren einige Gegen­spiel­er schon bekan­nt und dem­nach kon­nte zu Beginn des Spiels die Abwehr auf die geg­ner­ische Spiel­weise angepasst wer­den. Dies führte zu ein­er recht kom­pak­ten Abwehr, was mit Hil­fe von guten Paraden der Torhüt­ter lediglich zu 4 geg­ner­ischen Toren in der ersten Hal­bzeit führte. Zur Pause hin betrug der Spiel­stand 17:4.

Coach A. Wilks mah­nte in der Hal­bzeit­pause, dass man weit­er­hin vorne entschlossen als Team agieren müsse und vor­eilige, sinnlose Einze­lak­tio­nen ver­mieden wer­den soll­ten.
Anfangs kon­nten die Wal­len­ste­in­städer in der zweit­en Hal­bzeit nicht an die Leis­tung der ersten Hälfte anküpfen, wodurch die Geg­n­er aus Her­zo­ge­nau­rach den Vor­sprung auf 9 Tore reduzierten. Nach ein­er heimis­chen Auszeit in der 45. Minute sam­melte man nochmals Kräfte und Konzen­tra­tion, sodass sich das Defen­siv- und Offen­siv-Spiel der Alt­dor­fer Her­ren besserte. So war man im Angriff wieder ideen­re­ich­er und erar­beit­ete sich als Team Chan­cen, welche schließlich in Tore ver­wan­delt wur­den.
Mit einem End­stand von 29:17 gewan­nen die 2. Her­ren ihr drittes Spiel!

Außer­dem ist es wieder ein­mal gelun­gen, dass sich ein Großteil der Mannschaft in der Torschützen­liste ein­tra­gen kon­nten.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für die gute Stim­mung und die Unter­stützung an diesem Tag!

Für Alt­dorf II spiel­ten und siegten:
D. Ger­ber (TW), Y. Krug (TW), V. Thoma (1), M. Franz (4), J. Strößen­reuther (1), P. Vock­ert (5), J. Pöl­lot (5), R. Wag­n­er (3), K. Wag­n­er, J. Hertlein (2), C. Mey­er (1), K. Korn­prob­st (3), J. Reit­en­spieß (1), P. Holzen­leuchter (3).