Ereignis­re­ich­es Jahr im Jubiläum!

Im Jubiläum­s­jahr 40 Jahre Hand­ball Fre­itags­kick­er ste­ht ein Ereig­nis nach dem anderen an, erst am 08.06.2024 die 40 Jahr Feier und nun am 13.07.2024 Jed­er­mann Hand­ball Turnier bevor am Fre­itag 02.08.2024 das Feier­jahr mit einem Bericht vom SAT 1 Bay­ern been­det wird.

Für das Jed­er­mann Hand­ball Turnier musste wieder eine neu for­matierte Mannschaft zusam­mengestellt wer­den, ähn­lich wie bei manchen Fuss­ball Zweitligis­ten in der Region. Sport­di­rek­tor Max war als Scouter sehr aktiv und kön­nte für das Turnier ins­ge­samt 12 Sportler/innen gewinnen.

Waren es im Jahr 2023 nur 6 Mannschaften, Fre­itags­kick­er wur­den Drit­ter, hat­ten sich beim Turnier­leit­er Her­mann Sieben­haar erfreuliche 12 Mannschaften gemeldet, die in 2 Grup­pen eingeteilt wor­den sind.

Die Fre­itags­kick­er hat­ten in Ihrer Gruppe von 5 Spie­len – Drei gewon­nen, Eins Unentsch­ieden und nur Eins ver­loren und wur­den mit 7:3 Punk­ten und 21:16 Toren Zweit­er und hat­ten das vor­let­zte Spiel im Turnier um Platz 3.
Dies hat­te man lei­der mit 5:8 ver­loren und wurde dies­mal Viert­er im Turnier.

Für die Fre­itags­kick­er den­noch ein großar­tiger Erfolg, denn man hat­te über­haupt keine Möglichkeit mit der Neu for­matierten Mannschaft ein­mal zusam­men spie­len und trainieren zu können.

Faz­it für das Jed­er­mann Turnier: Die Organ­isatoren stell­ten erneut ein pro­fes­sionelles Turnier zusam­men, sehr zu Freude der beteiligten Mannschaften. Es kam auch zu keinen größeren Ver­let­zun­gen. Besten Dank dafür.

Spiele der Freitagskicker:

Fre­itags­kick­er gegen Team Chucky 3:3 / Schmerzge­bir­ga Aua gegen Fre­itags­kic­jer 5:2 /
Fre­itags­kick­er gegen Frei­bier Feld 1 6:1 / Eiskalt gegen Fre­itags­kick­er 3:5 / Haku­na Mata­ta gegen Fre­itags­kick­er 3:5 und Spiel um Platz Drei: Fre­itags­kick­er gegen Glubb der Toten Dichter 5:8.

Es spiel­ten: Nicole, Anett, Joana, Ger­hard, Jörg, Ste­fan G., Wal­ter, Edwin, Mar­co, Erich, Mar­cus, Olli und ein Gast­spiel­er vom ehe­ma­li­gen Vere­in aus Hersbruck,

Ger­hard