Am 07.05.2023 stell­ten sich 5 Altor­fer Ju-Jut­su­ka nach entsprechen­der Vor­bere­itung der Prü­fung zu ihrem näch­sten  Kyu-Grad.

Als Prüfer unser­er Abteilung fungierte Uwe Gut­ten­berg­er (2.Dan) sowie als extern­er Prüfer vom Post SV Nürn­berg Alex Köh­ler (4.Dan)

Nach der Bewe­gungslehre und der Fallschule ging es sofort ins Tech­nis­che Pro­gramm und Anwen­dungs­for­men über.

Sask­ia und Alex­is wur­den für den 5.Kyu – Gel­bgurt geprüft.

Bei­de zeigten eine solide Leistung.

Han­na wurde zum 3.Kyu – Grün­gurt geprüft und zeigte dass sich die Mühen der Vor­bere­itung gelohnt hatten.

Regi­na und Till ließen sich zum 2. Kyu – Blau­gurt prüfen.

Hier dauerte die Prü­fung schon länger, da sich bei den höheren Graden natür­lich auch die Anzahl der Prü­fungs­fäch­er und der Anspruch an die Aus­führung entsprechend erhöht.

Am Ende verkün­de­ten die Prüfer, dass alle Teil­nehmer ihren angestrebten Kyu — Grad bestanden haben.

Her­zlichen Glück­wun­sch hierzu.

Armin und Uwe