Nach einem erfol­gre­ichen Der­by und dem ersten Saison­sieg ver­gan­gene Woche war das Ziel der Alt­dor­fer Her­ren 1 klar: An die gute Leis­tung anzuknüpfen und mit einem Heimer­folg endlich die untere Tabel­len­hälfte zu ver­lassen. Die Zeichen standen alles andere als schlecht, ging man gegen die Gäste aus Forch­heim doch als klar­er Favorit ins Spiel.

Ein Start nach Maß

Dieser Rolle wur­den die Wal­len­ste­in­städter direkt von Beginn an gerecht. Eine 8:3 Führung nach fün­fzehn Minuten zeigte früh, wo die Reise an diesem Sam­sta­gnach­mit­tag hinge­hen sollte. Während die Zweitvertre­tung des HC Forch­heim gegen die starke Abwehr der Heim­mannschaft nahezu kein Durchkom­men fand, kamen die Alt­dor­fer auf der anderen Seite durch schnelles und flüs­siges Zusam­men­spiel immer wieder zu leicht­en Toren. Und auch neben dem Platz lief die Heim­mannschaft wieder zur Höch­st­form auf. Denn auch die Fans knüpften naht­los an die Stim­mung aus dem Der­by an und gaben durch ihr laut­starkes Anfeuern den nöti­gen Rückenwind.

Nach einem Time­out der geg­ner­ischen Mannschaft legte das Spiel dann etwas an Härte zu und so hagelte es in den näch­sten zehn Minuten fünf 7‑Meter und zwei 2 Minuten Zeit­strafen. Doch auch in dieser etwas rup­pi­gen Phase behiel­ten die Gast­ge­ber einen kühlen Kopf und gin­gen hochver­di­ent mit 17:8 in die Pause.

Konzentrierte Leistung bis zum Schluss

Auch nach der Hal­bzeit ließen die Män­ner des TVA’s nicht lock­er. Tor für Tor baute die Mannschaft die ohne­hin deut­liche Führung weit­er aus. Auf der Gegen­seite macht­en sich die Forch­heimer zusät­zlich das Leben schw­er, als ihr bis dahin bester Wer­fer wegen einem unnöti­gen Frust­foul in der 49. Minute mit Rot vom Platz flog. Doch auch wenn das Spiel zu diesem Zeit­punkt beim Stand von 26:11 schon entsch­ieden war, blieben die Wal­len­ste­in­städter, sehr zum Gefall­en von Train­er Löw, hochkonzen­tri­ert und torhun­grig. Durch diese sehr guten Team­leis­tung gelang dem TV Alt­dorf ein deut­lich­er 36:16-Sieg. Vie­len Dank an dieser Stelle auch wieder an die Fans, die erneut mit toller Stim­mung zu begeis­tern wussten. So ein großer Sup­port ist alles andere als selbstverständlich.

Mit diesem Ergeb­nis klet­tert die Mannschaft weit­er in der Tabelle nach oben und ste­ht nun auf Rang 5. Diesen Aufwärt­strend wollen die Spiel­er weit­er erhal­ten. Gegen den Tabel­len­let­zten SG DJK Erlangen/Baiersdorf soll am kom­menden Sam­stag um 18 Uhr der dritte Saison­sieg folgen.

Neben der Her­ren I spie­len auch die Her­ren II sowie bei­de Damen­mannschaften an diesem Tag vor heimis­ch­er Kulisse. Also alle in die Halle! Der TVA lädt ein zum ersten Großkampf­tag der Saison!

Für den TV Alt­dorf spiel­ten: Alexan­der Hiller (TW), Michael Lill (TW), Chris­t­ian Heisler (1), Patrick Pechtl (3), Timo Löw (5), Jakob Bren­del (4), Michael Franz (3), Julian Lill, Alexan­der Tröster (2), Domenic Volz (2), Frank Abra­ham (2), Jakob Pöl­lot, Mar­co Hiller (9), Erik Waß­mann (5)