Am let­zten Tag der Faschings­fe­rien stand für die B‑Jugend bere­its das let­zte Saison­spiel auf dem Pro­gramm. Nach dem muti­gen, aber erfol­glosen Spiel gegen Tus­po am ver­gan­genen Sam­stag sollte zum Abschluss wieder ein Sieg her. Neben dem fast voll­ständi­gen Kad­er der B‑Jugend waren wieder ein­mal Cedric, Loki und Fin­lay aus der C dabei.

Bere­its die ersten Minuten zeigten ein sehr klares Bild. Die Haush­er­ren waren den Gästen aus Nürn­berg men­tal und kör­per­lich über­legen und kon­nten sich bere­its in den ersten fünf Minuten trotz einiger vergeben­er Chan­cen einen kom­fort­ablen Vor­sprung von 5 Toren durch Raphael, Lorenz, Pas­cal und Jan­nik erar­beit­en. In der 12. Spielminute trug sich auch Rück­raum-Shoot­er Manu mit einem Gewaltwurf wieder in die Torschützen­liste ein und unter­strich mit sechs Toren an diesem Tag seine Qual­itäten. Die Abwehr stand durch die Bank solide und falls doch ein Wurf durchkam überzeugte Vinz im Tor und lies mit sta­bilem Stel­lungsspiel und schnellen Reflex­en nur 6 Tore in der ersten Hal­bzeit zu. Im Angriff sorgte vor allem Jan­nik, dem man die Spiel­freude nach ein­er län­geren Pause anmerk­te, für die nöti­gen Tore und so gin­gen die JSGler mit einem überzeu­gen­den Auftritt beim Stand von 15:6 in die Halbzeit.

In der 2. Hal­bzeit ging der Tor­reigen weit­er und die Haush­er­ren kon­nten den Vor­sprung durch schnelle Gegen­stöße und kluge Kreisan­spiele bis zum 24:6 aus­bauen. Den Schlusspunkt in ein­er sehr ein­seit­i­gen Par­tie set­zte an diesem Tag Vinz, der seine gute Leis­tung im Tor mit einem ver­wan­del­ten Sieben­meter zum End­stand von 31:9 krönte und eini­gen Feld­spiel­ern mit einem Gewaltwurf rechts unten zeigte, wie man Sieben­meter wirft.

Der Sieg gegen Flügel­rad markierte den Schlusspunkt ein­er ins­ge­samt erfol­gre­ichen Sai­son. Von acht Spie­len kon­nten sechs mitunter sehr klar gewon­nen wer­den, nur gegen Buck­en­hofen und Tus­po Nürn­berg reichte es am Ende nicht ganz zum Sieg. Vie­len Dank an die Eltern, die stets tatkräftig am Kampfgericht, als Fahrer und men­taler Bei­s­tand unter­stützt haben und Jonathan, Nico und Jonas als Co-Train­er und Schiedsrichter.

Für Durch­schnaufen bleibt allerd­ings nur wenig Zeit, da im Mai bere­its die Qual­i­fika­tion für die näch­ste Sai­son anste­ht. Erfreulicher­weise wollen alle Jungs dem Hand­ball­sport treu bleiben und als Unter­stützung für das Train­erteam kon­nte Erik gewon­nen wer­den.
Auf eine neue, hof­fentlich nor­malere Saison!

Für die JSG spiel­ten: Vinzenz (TW/1), Pas­cal (6), Cedric (2), Fin­lay, Lorenz (1), Jan­nik (7), Ben (2), Manuel (6), Sebas­t­ian (2), Raphael (4), Loki