Am Son­ntag stand das let­zte Saison­spiel gegen Neu­markt auf dem Pro­gramm. Im Vor­feld gab es einige Unsicher­heit­en bezüglich Ver­let­zun­gen, Erkrankun­gen und Arbeit­szeit­en. Erfreulicher­weise kon­nte das Train­erges­pann Erik und Andi aber let­z­tendlich auf den fast vollen A‑Ju­gend-Kad­er zurück­greifen, lediglich Spiel­mach­er Pas­cal labori­erte noch an ein­er Erkäl­tung. Tatkräftig unter­stützt wur­den die 7 Mann von Elias, Nico und Moritz, die nach ihrem B‑Jugend Spiel noch weit­er Lust auf Hand­ball hat­ten. Die Nach­barn aus der Oberp­falz reis­ten mit vollem Kad­er an, wobei auch hier ein Großteil bere­its das Vor­spiel in der B‑Jugend bestrit­ten hatte.

Nach der ersten Führung der Gäste legten die Haush­er­ren los und sicherten sich durch den tre­ff­sicheren Moritz auf rechts außen, Manuel im Rück­raum und Jan­nik am Kreis die erste höhere Führung zum 4:1. Die Abwehr um die Abwehrreck­en Lorenz und Jan­nik stand sta­bil und ließ kaum Würfe zu. Auch die schnelle Mitte hat­te man nach eini­gen Anlauf­schwierigkeit­en gut im Griff und stoppte die her­anstür­menden Oberpfälz­er ein ums andere Mal. In den fol­gen­den Minuten nutzten auch Lorenz, Raphael und Ben die Lück­en in der geg­ner­ischen Abwehr und tru­gen sich in die Torschützen­liste ein. Das Spiel war ins­ge­samt aber keineswegs so klar, wie die Tor­folge Glauben machte. So nutzten die Gäste immer wieder Unkonzen­tri­ertheit­en der JSG, scheit­erten aber wiederum selb­st an tech­nis­chen Fehlern oder dem gut aufgelegten Torhüter Nico.

Kurz vor der Pause stieß auch Vinz direkt aus der Arbeit zur Mannschaft und löste Nico im Tor ab. Trotz des klaren Hal­bzeit­ergeb­niss­es gab es einige mah­nende Worte, das Spiel nicht auf die leichte Schul­ter zu nehmen, son­dern konzen­tri­ert weit­erzuar­beit­en. Dies nahm sich vor allem Jan­nik zu Herzen, set­zte sich am Kreis immer wieder gegen 2–3 Gegen­spiel­er durch und ver­wan­delte trotz einigem Kör­perkon­takt stets sou­verän. Auch wenn die Konzen­tra­tion zu Ende etwas abflaute, hiel­ten die JSGler ab der 40. Minute stets einen Min­d­est-Abstand von 10 Toren und siegten let­ztlich ver­di­ent mit 37:24. Das Siegerfo­to und die Piz­za hat­ten sich die Jungs redlich verdient.

Für die JSG spiel­ten: Nico Küh­nel (TW), Vinz Her­mann (TW), Lorenz Pöl­lot (6), Ben Holzinger (3), Manuel Gottschalk (5), Raphael Schnei­der (3), Elias Zel­in­gr, Moritz Bar­tels (6), Jan­nik Strößen­reuther (14), Sebas­t­ian Schmid