Nach dem erfol­gre­ichen Auf­takt in die Rück­runde gegen Neu­markt ging es am 28.01. gegen den Tabel­len­zweit­en aus Oberviech­tach. Nach der deut­lichen und in Teilen unnöti­gen 27:20 Nieder­lage im Hin­spiel stand Wiedergut­machung auf dem Pro­gramm und ide­al­er­weise 1–2 Punk­te zu behal­ten. Inter­ims-Coach Niklas kon­nte dabei auf einen vollen Kad­er aus 12 Spiel­ern zurückgreifen.

Die Gäste aus der Oberp­falz fan­den deut­lich bess­er ins Spiel und kon­nten sich nach 7 Minuten bere­its mit 3:0 abset­zen. Egal was die Haush­er­ren pro­bieren, sie fan­den im Angriff kein Mit­tel gegen die gut organ­isierte Deck­ung von Oberviech­tach und zwan­gen Niklas bere­its in der 8. Minute zu ein­er Auszeit. Um neue Impulse zu set­zen, verord­nete er den Jungs mutig einen viel disku­tierten aber noch nie trainierten 7:6 Überzahl-Angriff – und hat­te damit Erfolg. Von 2:4 über 5:6 bis zum 7:6 zogen die Gast­ge­ber ins­beson­dere durch Tore von Jan an den sichtlich über­rascht­en Gästen vor­bei – und zwan­gen diese ihrer­seits in der 18. Minute zu ein­er Auszeit. In den Fol­geminuten wogte das Spiel hin und her und man ging mit einem knap­pen 11:12 Rück­stand in die Halbzeit.

Auch zu Beginn der 2. Hal­bzeit kon­nte sich kein Team entschei­dend abset­zen, ehe die Gäste nach ein­er 2‑Minuten Strafe in der 43. Minute wieder auf 3 Tore zum 17:20 davon­zo­gen. Diese Führung kon­nten die Haush­er­ren in der 53. Minute egal­isieren und sich durch ein sehenswertes Tor von Pas­cal zum 21:20 sog­ar in Front brin­gen. Durch einige Unaufmerk­samkeit­en und ein­er unklaren Entschei­dung des Schied­srichters gelang den Gästen in den fol­gen­den Minuten lei­der der Ein­stand und eine erneute 2 Tore Führung, die die JSG nicht mehr kon­tern kon­nte. Das Spiel endete 22:24.

Let­ztlich reichte der überzeu­gende Auftritt nicht zum ganz zum erhofften Sieg, nichts­destotrotz kann man gestärkt in das näch­ste Spiel gegen den Tabel­len­nach­barn aus Nab­burg gehen. Für die JSG spiel­ten: V. Her­mann (TW), Ja. Strößen­reuther (2), P. Vock­ert (5), A. Steinkrug, L. Pöl­lot (1), Jo. Strößen­reuther (2), B. Holzinger (2), M. Gottschalk (1), J. Pöl­lot (4), R. Schnei­der, J. Reit­en­spieß (5), S. Schmid