Fotograf: Sport­fo­to Zink

Nach dem erfol­gre­ichen 3:2 Sieg gegen das bis dahin ungeschla­gene Team des TV Din­golf­ing am ver­gan­genen Woch­enende, ste­ht für das Alt­dor­fer Löwen­rudel das näch­ste Auswärtsspiel bevor. Am Sam­stag, den 05.11.22, sind die Alt­dor­ferin­nen zu Gast beim VCO Dresden.

Während der TVA bis jet­zt vier Siege aus fünf Spie­len für sich entschei­den kon­nte und sich derzeit mit elf Punk­ten auf Tabel­len­platz vier wiederfind­et, kon­nten die Gast­ge­berin­nen in dieser Sai­son bish­er noch keinen Sieg ergat­tern. So befind­en sich die Dres­d­ner­in­nen mit zwei Punk­ten auf dem vor­let­zten Rang in der Tabelle.

Die let­zten bei­den Woch­enen­den hat­ten die Mädels des VCO Dres­den spiel­frei, wodurch sich das Team inten­siv auf das bevorste­hende Duell gegen den TV Alt­dorf vor­bere­it­en kon­nte. Das extrem junge Team des VCO Dres­den wird daher beson­ders an ihren Schwach­stellen der let­zten Par­tie gegen TV Planegg-Krailling gear­beit­et haben. So wird der VCO ver­suchen die Eigen­fehler in Annahme, Zus­piel und Auf­schlag deut­lich zu reduzieren und gle­ichzeit­ig die Angriffs­vari­abil­ität zu erhöhen.
Die Moti­va­tion auf die ersten Punk­te der Sai­son wird auf Seit­en der jun­gen Tal­ente des VCO Dres­den beson­ders groß sein. Die Mannschaft hat großes Poten­tial, weshalb die Alt­dorerin­nen die Gast­ge­berin­nen auf keinen Fall unter­schätzen dürfen.

Anpfiff der Par­tie ist am Sam­stag (5.11.) um 16 Uhr in der Schul­sporthalle des Sportschulzentrums.

-Sen­ta Fößel-