Fotograf: Sport­fo­to Zink

Nach einem anstren­gen­den Woch­enende, an dem die Löwin­nen im spek­takulären Spiel gegen den SV Lohhof knapp 2:3 ver­loren und auch am Son­ntag im Pokalspiel gegen Planegg-Krail­ing eine 1:2 Nieder­lage ein­steck­en mussten, liegt nun der Fokus voll und ganz auf dem Auswärtsspiel in Karl­sruhe am kom­menden Sam­stag. Nach dem Pokal-Aus kann sich das Team um Christy Swa­ger­ty nun völ­lig auf den Lig­a­be­trieb konzen­tri­eren, denn gegen den SV Karl­sruhe-Beiertheim erwartet den TVA kein ein­fach­er Geg­n­er. Die bish­erige Bilanz der Karl­sruher Mädels mit zwei Siegen und ein­er Nieder­lage bestätigt dies. Zudem müssen die Löwin­nen ver­let­zungs­be­d­ingt auf ihre Auße­nan­greiferin Nad­ja Nawrat verzicht­en. Nichts­destotrotz wollen die Alt­dor­ferin­nen wie schon in den ver­gan­genen Par­tien mit ihren Auf­schlä­gen Druck ausüben, was bish­er immer ein Punk­te­garant war. Außer­dem wird für den geplanten Sieg im Train­ing stark an der Block- und Feld­ab­wehr gear­beit­et, um auch aus dem K2 punk­ten zu können.