Fotograf: Sport­fo­to Zink

Am let­zten Spielt­ag kon­nte der TVA mit einem klaren 3:0 den Vize­meis­ter­ti­tel einholen.

Zu Beginn hat­te der TVA in der großen Erstli­ga­halle der Roten Raben Vils­biburg noch ein paar Startschwierigkeit­en. Doch schnell haben die Löwin­nen in ihr Spiel gefun­den und durch ihre starken Auf­schläge den Annah­meriegel der Nach­wuchs­man­nschaft der Roten Raben Vils­biburg zum Schwanken gebracht. Auch in Block und Abwehr überzeugten vor allem Nao­mi Janet­zke und Simona Dammer. Mit einem 25:19 been­dete Juliane Kind den ersten Satz.

Im weit­eren Ver­lauf imponierte Ali­na Hösch mit starken Auf­schlä­gen und scharf diag­o­nalen Angrif­f­en. Auch Nao­mi Janet­zke zeigte über die Mit­tel­po­si­tion Angriffe mit beein­druck­ender Abschlaghöhe. Der TVA entsch­ied den zweit­en Satz mit 25:18 für sich.

Im let­zten Satz befan­den sich bei­de Mannschaften lange auf Augen­höhe. Den auss­chlaggeben­den Unter­schied machte die eingewech­selte Katarzy­na Stan­ic, die stets die Lücke im geg­ner­ischen Block fand. Somit wurde das Spiel mit einem starken Angriff von Ali­na, zum 25:21, besiegelt.

Auch wenn die zweite Mannschaft der Roten Raben Vils­biburg nur in Min­i­malbe­set­zung antreten kon­nten, wehrten sich diese couragiert gegen die Löwin­nen und ver­langten noch ein­mal alles von den Mädels des TVA ab. Die Löwin­nen dür­fen sich nun offiziell Vize­meis­ter der 2. Bun­desli­ga Süd der Sai­son 2022/23 nen­nen. Zum krö­nen­den Abschluss durfte Juliane Kind erneut zum Liga MVP gekürt werden.

-Ellen Heim­burg­er-