Fotograf: Sport­fo­to Zink

Am ver­gan­genen Sam­stag trafen die Löwin­nen erneut auf die Mannschaft der ESA-Vol­leys aus Grim­ma, gegen welche die Alt­dor­ferin­nen in der Hin­runde drei Punk­te abgeben mussten. Dafür wollte sich die Mannschaft von Trainer­in Christy Swa­ger­ty und Co-Train­er Rein­hard Arndt an diesem Woch­enende revanchieren.

Zu Beginn des ersten Satzes sah es so aus, als ob die Alt­dor­ferin­nen ihr Vorhaben nicht in die Tat umset­zen kön­nen — mit einem wack­e­li­gen Beginn und vie­len Eigen­fehlern starteten die Löwin­nen in das Spiel und so stand es schnell 5:0 für die Gäste aus Grim­ma. Auch wenn die Alt­dor­ferin­nen im Laufe des ersten Satzes den Rück­stand auf­holen und zwis­chen­zeitlich sog­ar die Führung übernehmen kon­nten, fehlte am Ende des Satz der let­zte Wille auf Seit­en der Alt­dor­ferin­nen und so mussten der erste Satz schließlich mit 23:25 an die Gäste abgegeben wer­den. Die vie­len Eigen­fehler auf Alt­dor­fer Seite kon­nten im drit­ten Durch­gang noch nicht kom­plett abgestellt wer­den, jedoch sam­melten sich die Spielerin­nen immer mehr und so gewann die Mannschaft immer mehr an Sicher­heit, sodass der zweite Satz mit 25:19 gewon­nen wer­den kon­nte. Im drit­ten Satz gelang es den Löwin­nen von Beginn an Druck auf die Grim­maer Mädels auszuüben und die Mannschaft erar­beit­ete sich im Laufe des Satzes einen kom­fort­ablen Vor­sprung von 20:14. Gegen Ende des drit­ten Satzes wurde es noch ein­mal span­nen­den, denn die Gäste aus Grim­ma erhöht­en noch ein­mal ihren Auf­schlag­druck, was zu Prob­le­men in der Alt­dor­fer Annahme führte. Jedoch fan­den die Löwin­nen schnell genug in ihr Spiel zurück und der dritte Satz kon­nte let­z­tendlich mit 25:21 gewon­nen wer­den. Auch im vierten Satz zeigten bei­de Mannschaften eine ansprechende Par­tie mit vie­len lan­gen Ball­wech­seln. Den Alt­dor­ferin­nen gelang es in diesem Satz stetig Druck auf die Gäste aus Grim­ma auszuüben und so sicherten sich die Löwin­nen den vierten Durch­gang deut­lich mit 25:16.

Somit ist es den Löwin­nen gelun­gen die drei Punk­te dies­mal in der Alt­dor­fer Ball­sporthalle zu behal­ten. Die Alt­dor­ferin­nen fes­ti­gen damit den zweit­en Platz in der Tabelle und ver­schaf­fen sich etwas Puffer zu den Verfolgern.

-Michaela Dutz–