Am 13.11 stand das wohl schw­er­ste Spiel der Vor­runde gegen Buck­en­hofen auf dem Pro­gramm. Die ‘Buck­is’ hat­ten in ihrem bis dato einzi­gen Spiel gegen Eck­en­tal klar mit 30:19 gewon­nen. Beson­deres Augen­merk der JSGler lag auf Julius und Sven, die 24 der 30 Tore war­fen und bere­its in der A‑Jugend Lan­desli­ga regelmäßig auflaufen. Die bei­den Inter­ims-Train­er Robin und Frank (vie­len Dank fürs Ein­sprin­gen!) kon­nten am Sam­stag-Abend auf einen vollbe­set­zten Kad­er zurück­greifen, der von Elia, Cedric und Loki aus der C‑Jugend unter­stützt wurde – vie­len Dank an dieser Stelle.

Pünk­tlich um 18:00 ging es los. Das erste Tor von Pas­cal wurde umge­hend von Sven gekon­tert. Ab der zweit­en Minute hieß es dann JSG vs. Julius. Die JSG gin­gen durch Tore von Sebas­t­ian, Manu und Ben, der heute einen Sahne-Tag erwis­chte, in Front, Julius glich im Gegen­zug wieder aus. So wogte das Spiel hin und her bis zum Stand von 11:12 in der 22. Minute. In der 23. Minute schal­tete sich auch Sven wieder in das Spiel-Geschehen ein und brachte die Haush­er­ren mit 2 Toren in Front zum Hal­bzeit­stand von 14:12.

Zur Hal­bzeit reagierten die JSGler auf das ein­seit­ige Angriff­sspiel der ‘Buck­is’ und nah­men die bei­den Shoot­er, die alle 14 Tore der Haush­er­ren in der ersten Hal­bzeit erziel­ten, an die kurze Leine – direk­te Man­ndeck­ung! Die mutige Maß­nahme gelang, die Gäste egal­isierten den 2 Tore Rück­stand durch Tore von Lorenz, Sebas­t­ian und Manuel und erar­beit­eten sich in der 32. Minute wieder eine 2 Tore Führung. Diesen Vor­sprung kon­nten die Gäste durch Tore von Jan­nik und Raphael zum 19:23 aus­bauen. In der 45. Minute wurde es beim Stand von 22:23 noch ein­mal span­nend, ehe Pas­cal und Manuel nach ein­er Auszeit den Deck­el drauf macht­en und das Spiel 23:25 für die JSG entschieden.

Am 21.11. geht es im let­zten Saison­spiel der Hin­runde daheim gegen Eck­en­tal um die Herb­st­meis­ter­schaft – wir freuen uns auf zahlre­iche Zuschauer!

Für die JSG spiel­ten: Vinzenz (TW), Pas­cal (3), Loki, Cedric, Lorenz (1), Elia, Jan­nik (1), Ben (8), Manuel (8), Sebas­t­ian (3), Raphael (1), Luke