Hin­ter den Jungs der männlichen D- und C- Jugend liegen vier inten­sive Monate der Vor­bere­itung. Neben zwei bis drei Tagen Hand­ball­train­ing in der Woche lud Ath­letik­train­er Christoph immer Don­ner­stags zu ein­er Ein­heit im Zeichen von Fit­ness, Aus­dauer, Kraft und Sta­bil­ität. Zusät­zlich lies das Train­erteam stan­dar­d­isierte Test ein­fließen, um den Jungs ihren Leis­tungs­stand aufzeigen zu kön­nen. Beim Shut­tle-Run und dem beliebten Coop­er-Test kon­nte so die eigene Per­for­mance stets etwas verbessert werden.

Am ver­gan­genen Fre­itag, dem let­zten offiziellen Train­ing vor den Som­mer­fe­rien, stand den Jungs als Lohn für ihre Mühen noch ein ganz beson­deres High­light ins Haus: Die Auf­stiegshelden der Ersten Her­ren­mannschaft des TVA gaben sich die Ehre und über­nah­men die 25 Jungs nach Posi­tio­nen aufgeteilt für eine Ein­heit der beson­deren Art. Mar­co erk­lärte seine Inter­pre­ta­tion der Mit­tepo­si­tion, Erik Laufwege und Abschlussver­hal­ten im Rück­raum, Pad­dy zeigte Wurf­bilder und Stel­lungsspiel am Kreis und Pas­cal nahm sich den Außen­spiel­ern an und legte hier den Fokus auf Wur­f­vari­anten und Ein­läufe. Die Torhüter haben mit Matze ohne­hin einen eige­nen, fest instal­lierten Men­tor an jedem Fre­itag. Durch die vie­len Kle­in­grup­pen­spiele herrschte in der Halle ordentlich Betrieb und die Jungs absolvierten ihre Ein­heit­en mit höch­ster Konzen­tra­tion und Lern­bere­itschaft. Die Erste coachte dann die Spiel­er bei einem halb­stündi­gen Match und reichte auch hier ihre Erfahrun­gen qua­si live an die Jungs weiter.

Es wurde für die D- und C‑Jugend aber auch noch “poli­tisch”, denn es stand die Wahl zum Kapitän/Spielführer für die kom­mende Sai­son auf dem Pro­gramm. Während sich Toni das Amt bei der C‑Jugend mit einem Erdrutschsieg sicherte, set­zte sich Gab­bi in der D‑Jugend durch.

Doch damit nicht genug: Es wur­den nach Train­ingsende die Lauf­schuhe geschnürt und unter der Führung von Tobi und Pas­cal zum Restau­rant “Akkol’s” gejog­gt. Dort hat­ten sich die Mannschaften dann aber Dön­er (Box), Dürüm und Pommes mehr als ver­di­ent und gemein­sam zusam­men­sitzend lies man die Saison­vor­bere­itung lange ausklingen.

Danke an die Jungs von der Ersten, Glück­wun­sch an die Spielführer und wir sehen uns spätestens am 08.09.2024 zu Saison­eröff­nung der JSG, aber hof­fentlich auch das ein oder andere Mal bei den immer am Don­ner­stag stat­tfind­en­den Train­ing­sein­heit­en während der Ferienzeit.

Einen tollen Sommer!

Eure Train­er