Am ver­gan­genen Sam­stag organ­isierte die männliche D‑Jugend der JSG Nürn­berg­er Land ein kleines Heim­turnier. Ziel war es, den Leis­tungs­stand der neu formierten Mannschaft abzufra­gen und diese bess­er ken­nen­zuler­nen. Dafür lud man sich mit dem HC Hers­bruck und den Vam­pires Neu­markt die zwei stärk­sten Teams der ver­gan­genen Vor­runde ein.

Gegen den HC Hers­bruck war es das erwartetet knappe Spiel, dass mit einem Tor zum Nachteil der JSG endete. Natür­lich ist ein Sieg immer etwas schön­er, aber der Fokus an diesem Tag lag kom­plett auf der Präsen­ta­tion der Mannschaft. Dafür erhielt jed­er Spiel­er genü­gend Spielanteile und kam teil­weise auch auf unge­wohn­ten Posi­tio­nen zum Ein­satz. Lei­der war auch hier wieder die “JSG Krankheit” erkennbar, dass man teils nur schw­er­lich in eine Par­tie hine­in­find­et. Daher lief man nahezu das kom­plette Spiel einem Rück­stand hin­ter­her. Auch die bei­den Rück­raum­spiel­er des HC waren nie wirk­lich in den Griff zu bekom­men. Aber hier kann bis zum Beginn der Spiel­runde im Herb­st noch nachgebessert wer­den, wenn die Mannschaft sich gefun­den hat.

Das Spiel gegen Neu­markt fand direkt im Anschluss statt und entwick­elte sich schnell zu Gun­sten der JSG. Aus­nahm­s­los alle (!) Feld­spiel­er kon­nten sich in die Torschützen­liste ein­tra­gen. Eine starke Leis­tung, die einen abso­lut intak­ten Mannschafts­gedanken wider­spiegelt. Auch wenn man über die Abwehr noch reden muss, im Angriff bran­nten die Jungs ein regel­recht­es Feuer­w­erk ab! War es in den ver­gan­genen Spie­len noch ein The­ma, dass die Außen­spiel­er zu wenig einge­bun­den waren, so kon­nten dieses Mal sehenswerte und zahlre­iche Tre­f­fer von dieser Posi­tion erzielt werden.

Das Train­erteam zog im Nach­gang ein grund­sät­zlich pos­i­tives Faz­it und hat gute Erken­nt­nisse gewon­nen, wo in den kom­menden Wochen und Monat­en anzuset­zen ist. Alle Spiele fan­den in ein­er äußerst fairen und respek­tvollen Atmo­sphäre statt zu der Meli, Mar­co und David an der Pfeife ihren Teil beitru­gen. Wir grat­ulieren euch her­zlich zur bestande­nen Schiedsrichterprüfung!

Im Anschluss war­fen die Brut­zler Sergej und Jonathan den Grill an und die Jungs aller Mannschaften wur­den zu leck­eren Bratwurst­brötchen ein­ge­laden. Danke für den Grill­dienst! Über­haupt “Danke sagen”… Die Über­raschung in Form von per­son­al­isierten T‑Shirts mit Bezug zur let­zten Sai­son, die dem Train­erteam durch die Eltern der Mannschaft 2023/24 über­re­icht wur­den, war eine absolute Über­raschung und ein emo­tionaler Höhep­unkt! Ihr seid die Besten! Und nicht vergessen wer­den darf auch Chris­si, die den Verkauf kom­plett organ­isierte und sich die Stun­den an die Kasse stellte. Her­zlichen Dank.

Der Start in die Vor­bere­itung auf die Sai­son 2024/25 ist damit mehr als geglückt und wir freuen uns auf viele inten­sive, gemein­same (Trainings)Stunden mit der Mannschaft!

Für die JSG:

Oli, Gabo, Lennard, Leo S., Pepe, Jona, Anton, Elias, Gabriel, Leonard, Fynn und Leo K.,