Tax­i­ex­press! Einige Spiel­er und die Train­er sprangen direkt nach Abp­fiff des Turniers in Forch­heim in ihre Fahrzeuge und düsten gen Eck­en­tal. Ger­ade rechtzeit­ig zum Anpfiff der Par­tie gegen den SV Buck­en­hofen stand die JSG dann mit einem erfreulichen, 15-Mann-starken Kad­er auf der Platte.

JSG Nürn­berg­er Land : SV Buck­en­hofen   23:13

Da Buck­en­hofen nur mit sechs Spiel­ern angereist war, nahm auch die JSG einen Spiel­er vom Platz. Dieser Umstand führte zu vie­len, vie­len Wech­seln während des Spiels, da hier der Fokus auf eine möglichst gle­ich­mäßige Verteilung der Spielanteile gelegt wird. Die Jungs aus Alt­dorf und Winkel­haid starteten zwar etwas ver­hal­ten, gegen das Konzept “Parade Gabriel mit Kon­ter­pass auf Leonard, Tor” fand Buck­en­hofen aber kein Mit­tel. Die Abwehr stand zwar aus­baufähig, dafür brummte es im Angriff. Acht Torschützen kon­nten sich auf dem Spiel­berichts­bo­gen verewigen. Darunter, und zur großen Freude von Mannschaft, Train­ern und Eltern, fan­den sich auch Leo Seitz, der damit seinen ersten Tre­f­fer für die D‑Jugend als noch E‑Jugendlicher erzielt hat und Theo, auch noch recht neu im Hand­ball­sport, dem erst­mals ein Tre­f­fer in den Far­ben der JSG gelang. So herrschte run­dum gute Laune bis zum Abp­fiff der Par­tie gegen nie auf­steck­enden “Buck­is”.

Im Anschluss hat­te man wieder zwei Spiele Pause und die Jungs ergrif­f­en die Gele­gen­heit, gemein­sam die Zeit bei bestem Wet­ter für aller­lei alters­gerecht­en “Unfug” zu nutzen. Pausen mögen zwar lange erscheinen, sie sind aber stets eine willkommene, kleine Teambuilding-Maßnahme.

Baiers­dor­fer SV : JSG Nürn­berg­er Land   10:16

Gegen die Mannschaft aus Baiers­dorf entwick­elte sich von Beginn an ein munteres Spiel. Bei den Rot­blauen schlüpfte erst­mals Pepe in die Rolle des Spielgestal­ters auf der Mit­tepo­si­tion. Neben klu­gen Pässe auf seine Neben­leute wusste er mit vier Tre­f­fern auch genau, wo das Tor ste­ht und führte das Spiel. Auf sein­er bevorzugten Posi­tion Hal­brechts glänzte Lennard mit Moti­va­tion und einem unwider­stehlichem Zug zum Tor. Zwei ful­mi­nante Tre­f­fer und Pech bei zwei Lat­tenknallern kön­nen sich sehen lassen. Erst seit weni­gen Wochen schnürt Elias die Hand­ballschuhe. Auf seinem allerersten Turnier deutete er aber an, dass es hier nur eine Frage der Zeit ist, bis er eine feste Größe in diesem Team sein wird. Auch wenn der Torab­schluss am gut reagieren­den Torhüter scheit­erte, die Sprung­wurftech­nik war schon beina­he perfekt.

Nach diesem für viele sehr langem Tag ging es mit über­wiegend glück­lichen Gesichtern nach Hause in den Son­nenun­ter­gang. Ganz Harte zog es gar weit­er in die Are­na zum Heim­spiel des HC Erlan­gen. Hand­ball ist eben faszinierend — und geht schon am kom­menden Son­ntag weit­er! In Hers­bruck find­et das let­zte Turnier der Sai­son 2023/2024 statt. Mit den Gast­ge­ber und der Mannschaft aus Diepers­dorf ste­hen zum Abschluss nochmal zwei echte Gradmess­er für die “D2” auf dem Pro­gramm. Die Jungs freuen sich über zahlre­iche Zuschauer und Fans!

Für die JSG

Gabriel (TW/1), Emil (1/TW), Pepe (1/4), Leonard (7/-), Toni (1/-), Peter (2/0), Alexan­der (1/0), Fynn (1/1), Theo (1/0), Leo S. (1/1), Lennard (0/2), Anton K., Leo K., Aar­i­an und Elias