Heim­turnier der männlichen D‑Jugend max­i­mal erfolgreich!

Die männliche D‑Jugend der JSG Nürn­berg­er Land fuhr am Woch­enende erneut vier wichtige Punk­te auf dem Weg zur Herb­st­meis­ter­schaft ein. Ange­treten wurde gegen die Gäste aus Diepers­dorf und Eck­en­tal. Ger­ade gegen Let­ztere lag Span­nung in der Luft, standen die Jungs von Train­er Kreutzer mit 4 zu 0 Punk­ten in der Tabelle gle­ichauf mit der JSG.

JSG Nürn­berg­er Land — HG Eck­en­tal   22:16 (6:2)

Die gut gefüllte Grund­schul­turn­halle musste exakt 7 Minuten und 29 Sekun­den darauf warten, das erste Tor der JSG bejubeln zu kön­nen. Beze­ich­nend, dass dieses mit Gabo der Tor­wart von der Sieben­meter­lin­ie erzie­len musste. Man hätte zuvor meinen kön­nen, dass beim Auf­bau die Tore schief aufgestellt wur­den, so häu­fig nagel­ten die Jungs der JSG den Ball an Posten und Lat­te. War die Par­tie zuvor schon nicht schlecht, son­dern eben nur torarm, legten die Haush­er­ren im Anschluss einen kleinen Lauf hin. Sechs eigene Tre­f­fer wur­den markiert und kein Gegen­tor mehr zuge­lassen. Unter der laut­starken Anfeuerung der eige­nen Fans begab man sich mit ein­er beruhi­gen­den 6 zu 2 Pausen­führung in die Kabi­nen. Nach dem Wech­sel lies das Team in Rot-Blau keinen Deut nach und erspielte sich eine sou­veräne 12:6 Führung. Zum Ende der Par­tie ließ man es lei­der etwas „ausklin­gen“ und die sehr spiel­starken Gäste kamen nochmals auf 15 zu 12 her­an. Da die JSG aber wieder auf beachtliche sieben eigene Torschützen kam, leuchtete ein angenehmes 22 zu 16 als End­stand auf der Anzeigentafel. Wichtige zwei Punk­te für die JSG gegen einen tak­tisch und spielerisch sehr guten Geg­n­er, dem es Respekt zu zollen gilt. In ihrem zweit­en Spiel des Tages machte es die HG Eck­en­tal der Mannschaft aus Hers­bruck, Mit­fa­vorit in dieser Staffel, sehr schw­er und unter­lag in ein­er aus­geglich­enen Par­tie am Ende knapp.

SpVgg Diepers­dorf — JSG Nürn­berg­er Land   2:25 (0:11)

Nein, so rechte Vor­freude auf das erneute Aufeinan­dertr­e­f­fen mit der gemis­cht­en D‑Jugend der SpVgg Diepers­dorf kam bei den Jungs der JSG nicht auf. In diesem Alter ist es für einige der Spiel­er bere­its ein Bal­anceakt zwis­chen „nor­maler“ Abwehrar­beit und bess­er Hände weg. Trotz­dem zeigte das Team seine bis dato beste Saison­leis­tung mit der ein­deutig besten Stim­mung in der Truppe. Das Ziel, hier mal die Null ste­hen zu haben, wurde von allen kom­plett verin­ner­licht und dann auf dem Feld auch gelebt. So war es zwar etwas schade, dass eine halbe Minute vor Schluss, ein Sieben­meter­wurf unhalt­bar die Tor­lin­ie über­querte, aber wie die Mannschaft sich selb­st und untere­inan­der gefeiert hat und sich gegen­seit­ig motivierte, war es ein enormer Schritt in Rich­tung Gemein­schaft. Mit neun Torschützen, darunter Jakob mit seinem ersten Tre­f­fer in der D‑Jugend und Tor­wart Nico mit einem Strafwurf, kommt das Team auf einen Durch­schnitt von 8,5 Torschützen pro Spiel. Mit abso­lut 34 Tre­f­fern ste­ht die JSG als Mannschaft aktuell auf Platz eins der Torschützen­liste, noch vor dem besten Wer­fer aus Hers­bruck 😉 Die anhal­tend gute Laune nach dem Spiel ließ sich nie­mand mehr verder­ben, auch wenn es das qual­i­fizierte und mei­n­ungsstarke Fach­per­son­al im Gäste­block 30 Minuten lang nach Kräften ver­suchte. So ein kaltes Spezi in der Hand beruhigt ein­fach alle Gemüter.

Weit­er geht es für die JSG erst wieder am Sam­stag, den 16.11.2024 in Diepers­dorf. Mit den Mannschaften aus Eck­en­tal und Lauf ste­hen wieder zwei her­aus­fordernde Par­tien ins Haus.

Für die JSG kämpften und siegten:

Nico (TW/1), Gabo (TW/1), Jona (1/1), Leonard (6/5), Gabriel (3/1), Fynn (0/3), Alexan­der (2/0), Lennard (0/1), Elias, Ben­jamin (0/1), Leo (0/1), Pepe (1/2), Anton (1/1), Jakob (0/1)