ALTDORF – Mit lediglich einem Mäd­chen­team, aber sieben Jun­gen­teams fand die Mit­tel­fränkische Meis­ter­schaft der U19 in Alt­dorf statt. Das Mäd­chen­team Han­nah Bober/Anna Schrein­er (VC DJK Amberg)  trat bei den Jun­gen an, schlug sich tapfer und hat­te den Titel von vorn­here­in sicher.

Bei den Jun­gen drangen vier Teams ins Halb­fi­nale vor, hier die einzel­nen Ergebnisse:

Finn Ertl/Saimon Pietrzyn­s­ki (VC DJK Amberg – Marc Knorr/Kevin Päper ((MTV Ingol­stadt) 2:0 und Leon Burger/Christoph Piehler (VC Hohenfels/VC DJK Amberg) – Jan­nick Minkwitz/Felix Wiech (TV Alt­dorf) 2:0.

Die Ver­lier­er lan­de­ten auf dem 3. Platz. Die Sieger trat­en im Finale gegeneinan­der an. Wie schon die Halb­fi­nal­spiele, so stand auch das End­spiel auf sehr hohem Niveau. Den ersten Satzbeen­de­ten die bei­den Teams erst bei 22:20 für die Ingol­städter, den zweit­en Durch­gang holten sich mit 15:11 die Alt­dor­fer. Lei­der musste dann im drit­ten Satz bei Stand von 9:9 das Spiel abge­brochen wer­den, da sich ein Alt­dor­fer Spiel­er ver­let­zte. Somit gewan­nen Knorr/Päper, die auch schon K3-Turniere absolvieren, dann die mit­tel­fränkische Meis­ter­schaft durch einen Spielab­bruch. Eigentlich schade, denn das End­spiel war bis dahin nicht nur span­nend, son­dern die bei­den Teams zeigten eine her­vor­ra­gende Leistung.

Zeit­gle­ich fand auf den Alt­dor­fer Feldern ein Ü53-Senioren­turnier statt, wom­it man als Zuschauer einen schö­nen Ver­gle­ich anstellen kon­nte. Das Turnier der Oldies gewann das Alt­dor­fer Duo Hel­mut Dietrich/Holger Hauschild.

Foto: Die ersten drei Teams bei den  Mit­tel­fränkischen Meis­ter­schaften U19

-WH-