Fotograf: Stephan Lehmphul 

Für die erste Damen des TV SUSPA Alt­dorf kön­nte es aktuell kaum bess­er laufen: Nur zwei Spiele musste man dieses Jahr und damit in der laufend­en Rück­runde der 2. Bun­desli­ga Süd ver­loren geben. Dem gegenüber ste­hen sechs Siege und der aktuelle Tabel­len­platz 4. Nach einem erfol­gre­ichen Dop­pel­spielt­agswoch­enende auswärts ste­ht am Son­ntag, den 16. März nun endlich wieder ein Heim­spiel in der 3‑Fach-Halle an der Mit­telschule an. Geg­n­er um 16 Uhr: die TSV TB München.
Im Hin­spiel ver­lor die Mannschaft von Coach Christy Swa­ger­ty über­raschend den ersten Satz, gewann im Anschluss den zweit­en jedoch mit 13:25 und nahm am Ende mit einem 1:3 wichtige drei Punk­te mit nach Mit­tel­franken.
Im Gegen­satz zu dem Alt­dor­fer Löwen­rudel geht es für die Spielerin­nen aus der Bayrischen Haupt­stadt um nicht weniger als die let­zten verbliebe­nen Punk­te zum eventuellen Klassen­er­halt.
Aktuell auf Platz 12 der Tabelle und mit fünf Punk­ten Rück­stand auf die SV Karl­sruhe-Beiertheim ste­hen die Chan­cen dafür jedoch nicht beson­ders gut. Umso wichtiger wird es für den aktuellen Tabel­len­vierten der Liga, dem TV SUSPA Alt­dorf, am Son­nta­gnach­mit­tag nochmal mit voller Konzen­tra­tion das aktuell sehr gute Spiel aufs Feld zu bringen.

-Mathil­da Dogu