Don­ner­stag 09.11.2023

Fotograf: Sport­fo­to Zink

Das Ziel der Damen 1 des TV SUSPA Alt­dorf für den kom­menden Auswärtsspielt­ag gegen den TSV Unter­haching ste­ht klar fest: Nicht erneut fünf Sätze spie­len, son­dern einen klaren Sieg mit nach Hause nehmen.

In den let­zten drei Spielt­a­gen mussten sich die Alt­dor­ferin­nen jew­eils durch fünf Sätze kämpfen, um am Ende 2 der 3 Spiel für sich zu entschei­den. Zwei Mal mit einem Vor­sprung von 2:0 noch weit­ere 3 Sätze zu spie­len zeigt, dass nicht die spielerischen Fähigkeit­en son­dern die Men­tal­ität der Löwin­nen entschei­dend war. Für das Spiel gegen die Damen aus Unter­haching stellt Alt­dorf sich also men­tal beson­ders gut ein und will den Fokus über drei Sätze am Stück hoch halten.

Doch der TSV Unter­haching wird natür­lich stark dage­gen hal­ten. In ihren bish­er fünf Spielt­a­gen kon­nten sie vier Siege ein­fahren und ste­hen somit auf Platz 3 der Tabelle. Ein gelun­gener Beginn ihrer zweit­en Sai­son in der zweit­en Bun­desli­ga. In zwei der gewonnenen Spiele wurde die Diag­o­nal Angreiferin, Car­olin Januschke, zum MVP gewählt und set­zt damit ihren starken Auftritt aus der ver­gan­genen Sai­son fort.

Wie die TVA Damen mit der durch­schlagkräfti­gen Diag­o­nalen und dem Rest der Unter­hachinger Mannschaft zurechtkom­men wer­den, sehen wir am Sam­stag ab 19 Uhr in der Geot­her­mie Are­na in Unter­haching. Entschei­det Alt­dorf das Spiel mit den gewün­scht­en drei Punk­ten für sich, kön­nten sie sog­ar in der Tabelle von Platz sieben an Unter­haching vor­beiziehen. Eine weit­ere Moti­va­tion für die Löwin­nen kurzen Prozess zu machen.