Nach­dem die Rück­runde mit zwei Punk­ten begonnen hat, wollte der TV Alt­dorf 1881 seine Siegesserie im Spiel gegen den TV 1861 Erlan­gen-Bruck III fort­set­zen. Die Gäste aus Erlan­gen standen vor dem Spiel auf Platz 2 mit 7 Siegen und einem Unentsch­ieden. Alt­dorf hat­te zu dem Zeit­punkt ein Spiel weniger und kon­nte nur 7 Siege ein­fahren. Bruck kön­nte somit den zweit­en Platz vertei­di­gen und Alt­dorf kön­nte durch einen Sieg am direk­ten Konkur­renten vorbeiziehen.

Ausgeglichener Start

Das Spiel begann mit den Toren der bei­den Top­torschützen der Liga: Mar­co Hiller erzielte das 1:0, gefol­gt von Sven Eskofi­er zum 1:1. Bis zur 20. Minute waren bei­de Teams auf Augen­höhe und standen sich zu diesem Zeit­punkt mit einem 10:10 gegenüber. In den let­zten zehn Minuten der ersten Hal­bzeit kon­nte Alt­dorf den ersten 4‑Torevorsprung her­ausspie­len, bevor die Gäste mit einem 7‑Meter zum von 16:13 verkürzten. Mit diesem Spiel­stand schick­te das über die ganze Spielzeit sou­veräne Schied­srich­ter­duo Prenißl und Späth die Spiel­er in die Halbzeitpause.

In der zweit­en Hal­bzeit kon­nte Alt­dorf durch eine starke Abwehrleis­tung und einen kon­se­quenten Angriff die Führung bis auf 9 Tore aus­bauen. Der dom­i­nante Auftritt der Heim­mannschaft führte zu guter Stim­mung auf der gut gefüll­ten Tribüne. Die Fans wieder­rum bejubel­ten jede Aktion der Alt­dor­fer und feierten in gewohn­ter Manier den Schluss­stand von 28:20 und damit den Tabel­len­platz 2 für Altdorf.

Der Erste gegen den Zweiten am 10.02.

Beim kom­menden Heim­spiel am 10.02. tritt Alt­dorf gegen den TS Her­zo­ge­nau­rach an. Die bish­er ungeschla­ge­nen Gäste bele­gen Tabel­len­platz 1, obwohl sie ein Spiel weniger als Alt­dorf bestrit­ten haben. Mut gibt die Alt­dor­fer Tordif­ferenz, welche aktuell mit +103 Toren die besten der Liga ist.

Für den TV Alt­dorf spiel­ten: Heim­pel Daniel (TW), Ger­ber Daniel (TW), Pechtl Patrick (4), Löw Timo (3), Franz Michael, Lill Julian (1), Tröster Alexan­der (1), Volz Domenic, Pechtl Tobias (9), Pöl­lot Jakob (1), Hiller Mar­co (5), Vock­ert Pas­cal, Waß­mann Erik (2), Bren­del Jakob (2)

Train­erteam: Thomas Löw, Christoph Keller­mann, Frank Abraham