Fotograf: Sport­fo­to Zink

Am ver­gan­genen Sam­stag fand das let­zte Spiel der Hin­runde für die Löwin­nen statt. Sie trafen auf die Vils­biburg­er-Mädls, welche bish­er 8 Spiele für sich entschei­den konnten.

Die Mannschaft von Train­er Vitus Raßhofer gelang der bessere Start in das Spiel und so erspiel­ten sich die Vils­biburg­erin­nen schnell eine Führung von 9:4 Punk­ten. Nach­dem die Alt­dor­ferin­nen den Beginn des Satzes etwas ver­schlafen hat­ten, gelang es ihnen in der Mitte des Satzes das Spielgeschehen zu bes­tim­men. Vils­biburg hat­te nun große Prob­leme in der Annahme und so kon­nten die Löwin­nen den ersten Satz let­z­tendlich mit 25:15 für sich entscheiden.

Im zweit­en Satz kamen die Raben wieder in ihren Rhyth­mus, wobei vor allem die Ein­wech­selung von Michaela Berta­lan­itsch-Hoch Sta­bil­ität in das Annahme- und Abwehrspiel brachte. Der Satz zeich­nete sich durch viele lange Ball­wech­sel aus. Let­z­tendlich gelang es den Alt­dor­ferin­nen einen kühlen Kopf zu bewahren und so kon­nten sie auch den zweit­en Satz mit 27:25 für sich entscheiden.

Im drit­ten und vierten Satz beka­men die Zuschauer ein Kopf an Kopf Ren­nen bei­der Mannschaften zu sehen, wobei die Raben die kurzen Schwächep­hasen der Löwin­nen nutzen kon­nten, sodass bei­de Sätze mit 25:23 und 25:20 auf das Rabenkon­to gingen.

Im Tiebreak gaben bei­den Team noch ein­mal ihr Bestes. Den Alt­dor­ferin­nen gelang es sich zum Ende des Satzes eine kleine Führung zu erspie­len. Jedoch kon­nten die Vils­biburg­er­i­nenn durch eine Aufhol­jagd zum 13:13 auszu­gle­ichen und das Spiel noch ein­mal offen gestal­ten. Schließlich gelang es den Löwin­nen jedoch das Spiel mit 15:13 für sich zu entscheiden.

Somit über­win­tern die Alt­dor­ferin­nen mit 24 Punk­ten auf dem vierten Tabel­len­platz Platz und kön­nen mit einem span­nen­den Abschluss der Hin­runde in die wohlver­di­ente Win­ter­pause gehen.

-Michaela Dutz-