mAJgd: HBC Nürn­berg II 18:35 (6:17)

Nach dem knapp mit einem Tor ver­lore­nen Saisonauf­takt am 09.10. in Roß­tal stand für die männliche A‑Jugend der JSG das zweite Saison­spiel nach der Coro­na-Pause an. Wiederum auswärts ging es dies­mal gegen den HBC Nürn­berg II.

Neben dem beru­flich ver­hin­derten C. Mey­er und dem ver­let­zt aus­ge­fall­en J. Pöl­lot musste heute eine Stunde vor Abfahrt auch noch F. Schmid krankheits­be­d­ingt absagen.
Mit nur zwei Rück­raum­spiel­ern und ein­er kurzfristig organ­isierten Unter­stützung des B‑Jugendlichen J. Strößen­reuther reiste die Mannschaft in die Franken­metro­pole.

Nach anfänglichen Schwierigkeit­en in der Abwehr fand sich die neu formierte Mannschaft immer bess­er zurecht. Vor allem Abwehrhüne J. Reit­en­spieß pack­te immer wieder beherzt zu und wird seinen Gegen­spiel­er ver­mut­lich auch noch im Traum ver­fol­gen.
Im Angriff spiel­ten die Jungs einen ruhi­gen Ball und kon­nten sich ohne große Anstren­gung sukzes­sive über 2:3 auf 3:9 absetzen.

Dem Geg­n­er merk­te man bere­its zu diesem Zeit­punkt an, dass auch sie auf einige B‑Jugendspieler set­zen mussten und nicht einge­spielt waren. Immer wieder lan­dete der Ball im Aus, sodass die JSG´ler zu leicht­en Ball­gewin­nen kamen. Die weni­gen Bälle die den Weg durch die Abwehr fan­den entschärfte der wie immer starke S. Mey­er sou­verän.
Von Minute zu Minute stieg das Selb­st­be­wusst­sein der Gäste an, was sich in vorher eher sel­te­nen nun ver­mehrt auftre­tenden Kreisan­spie­len äußerte. So ist es nicht ver­wun­der­lich, dass Kreis­läufer M.Koch, an diesem Tag absoluter Aktiv­posten, mit elf Toren bester Wer­fer der Mannschaft war.

Beim Hal­bzeit­stand von 6:17 war den zahlre­ich mit­gereis­ten Fans der JSG bere­its klar, dass der erste Saison­sieg kaum mehr in Gefahr ger­at­en wird.

Als dann nach 34 Minuten J. Reit­en­spieß ein für ihn eher seltenes Kon­ter­tor erzielte – zugegeben, er war vom vorheri­gen Angriff noch nicht ganz zurück­geeilt – war das Spiel beim Stand von 6:20 endgültig entsch­ieden. Dass in diesem Fall die Konzen­tra­tion vor allem in der Abwehr etwas nach­lässt sei den Jungs verziehen.
Die Angriff­s­mas­chine war heute allerd­ings heiß gelaufen. Ein ums andere Mal wurde M. Koch am Kreis gekon­nt in Szene geset­zt und auch dem lange krankheits­be­d­ingt aus­ge­fal­l­enen M. Franz merk­te man die Freude an, endlich wieder den schön­sten Sport der Welt ausüben zu dür­fen. Er steuerte eben­so wie N. Liebel acht Tore zum nie gefährde­ten Sieg bei.
Auch die Aushil­f­skraft aus der B‑Jugend, J. Strößen­reuther kon­nte sich mit einem sehenswerten Tre­f­fer von rechts Außen in die Torschützen­liste ein­tra­gen. Als Jüng­ster agierte er in der Abwehr sehr sou­verän, indem er immer wieder geschickt Bälle für sein Team erobern kon­nte.

Der End­stand von 35:18 spiegelt die deut­liche Über­legen­heit der JSG´ler wider und zeigt, dass eine geschlossene Mannschaft­sleis­tung den ein oder anderen Aus­fall kom­pen­sieren kann.

Gle­ich am kom­menden Son­ntag, 21.11. ste­ht das erste Heim­spiel der Sai­son gegen den TSV Feucht an. Die Jungs freuen sich auf den ersten Auftritt am Alt­dor­fer Ble­ichang­er und hof­fen auf wiederum zahlre­iche Zuschauer.

Für die JSG spiel­ten:

S. Mey­er (TW), M. Franz (8), Jo. Strößen­reuther, M. Koch (11), N. Liebel (8/1), Ja. Strößen­reuther (1), J. Reit­en­spieß (2), F. Rösler (3), J. Wiek (2)