Fotograf: Detlef Gottwald

Am kom­menden Son­ntag den 11.12. spielt die erste Mannschaft des TV Alt­dorf in Hes­sen gegen die TG Bad Soden. Nach­dem die Mannschaft von Trainer­in Christy Swa­ger­ty am let­zten Woch­enende ein span­nen­des Spiel gegen den TV Planegg-Krailling gewin­nen kon­nte, wartet am kom­menden Woch­enende eine weit­ere Mannschaft aus dem Mit­telfeld der zweit­en Bun­desli­ga. Nach zulet­zt zwei ver­lore­nen Spie­len belegt die Mannschaft der TG Bad Soden mit 13 Punk­ten aktuell den acht­en Tabel­len­platz der zweit­en Bun­desli­ga. Die Mädels des TV Alt­dorf wollen an die gezeigte Leis­tung des ver­gan­genen Woch­enen­des anknüpfen und drei Punk­te mit ins fränkische Land brin­gen. Jedoch ist dies eine große Her­aus­forderung, da den TVA immer noch Krankheits- und Ver­let­zungsaus­fälle schwächen und aktuell noch nicht bekan­nt ist in welch­er For­ma­tion das Spiel am Woch­enende bestrit­ten wer­den kann. Auch die TG Bad Soden kann in dieser Sai­son oft nicht aus ihrem vollen Kad­er schöpfen und so bleibt es abzuwarten in welch­er Auf­stel­lung die bei­den Mannschaften am kom­menden Woch­enende auflaufen wer­den. Nichts desto trotz wird ein span­nen­des Spiel erwartet, das um 16 Uhr live auf sport1extra ver­fol­gt wer­den kann.

-Ellen Heim­burg­er-