Fotograf: Sport­fo­to Zink

Der allererste Schock nach der Ver­let­zung von Führungsspielerin Juliane Kind scheint vor­erst ver­daut: So kon­nten die Alt­dor­fer Damen am ver­gan­genen Sam­stag ihre ersten Punk­te in einem soli­den 3‑Satz Spiel gegen München-Ost ein­fahren. Fehlen wird die Auße­nan­greiferin auf dem Feld im weit­eren Ver­lauf natür­lich enorm, im Hin­ter­grund ste­ht sie dem Team jedoch dankenswert­er­weise weit­er­hin zur Seite. Nun geht es am Sam­stag (07.10.) für den TV SUSPA Alt­dorf nach Lohhof — Begeg­nun­gen aus den let­zten Jahren lassen ver­muten, dass es eine span­nende Par­tie wer­den kön­nte. Zwar kon­nte der SV Lohhof bis­lang wed­er im Spiel gegen die proWIN Vol­leys vom TV Holz noch gegen den TSV TB München punk­ten — unter­schätzt wer­den darf das Team jedoch mit Sicher­heit nicht. So bere­it­et sich der Kad­er um Trainer­in Christy Swa­ger­ty in der aktuellen Train­ingswoche unter anderem mit inten­sivem Abwehr- und Auf­schlagstrain­ing auf das Match am Woch­enende vor, um bei der ersten Auswärts­fahrt der Sai­son an den voraus­ge­gan­genen Sieg anknüpfen zu kön­nen. Außer­dem find­et am Son­ntag die näch­ste Pokalrunde in Schwaig statt, wo die Damen des TVA auf die Teams aus Din­golf­ing (2. Bun­desli­ga Pro) sowie die Lig­akonkur­rentin­nen aus Planegg-Krail­ing tre­f­fen. Auch hier ist also mit inten­siv­en und sehenswerten Par­tien zu rechnen.