Die Mannschaft des TV 1881 Alt­dorf u12w in Straub­ing nach ihrem Sieg im Spiel um Platz 11: v.l.n.r.: Kait­lyn Meier, Matil­da Berthold, Anto­nia Pleier, Vivien Rebel

Vom 27. und 28.01.2024 fand in Straub­ing die bay­erische Meis­ter­schaft für die Mannschaften der u12w statt. Hier­für hat­te sich der TV Alt­dorf durch den drit­ten Platz bei der nord­bay­erischen Meis­ter­schaft qual­i­fiziert. Am Sam­stag ging es mit der Grup­pen­phase los, bei der es darum ging, sich für die besten 8 Mannschaften zu qual­i­fizieren. Alt­dorf bekam es dabei in sein­er Gruppe mit dem TSV Unter­haching, NawaRo Straub­ing und dem VC DJK Amberg zu tun. Wie sich im Nach­hinein her­ausstellte, waren ger­ade Unter­haching und Straub­ing, die später erster und zweit­er der Meis­ter­schaft wur­den, richtig starke Geg­n­er. Gegen bei­de Teams wurde dann auch jew­eils 2:0 ver­loren. Dafür kon­nte dann Amberg klar geschla­gen wer­den und so der dritte Platz in der Gruppe erre­icht wer­den, der zu den Überkreuzspie­len um den Einzug unter die besten 8 Mannschaften berechtigte. In diesem Spiel kam es zu dem Ver­gle­ich mit dem SV Lohhof. Das Spiel wurde in 2 jew­eils knapp mit 25:27 ver­lore­nen Sätzen ver­loren, wobei ger­ade im ersten Satz die große Chance bestand, Lohhof einen Satz abzunehmen. Mit der Nieder­lage lan­dete Alt­dorf in der Gruppe, die am Son­ntag um die Plätze 9 bis 16 spielte, eben­so wie alle anderen Mannschaften aus dem Nor­den Bay­erns. Start war am Son­ntag das Spiel gegen den BSV 98 Bayreuth, welch­es mit 2:0 gewon­nen wer­den kon­nte. Und nun erwartete uns wieder ein­mal der SV Schwaig, der auch dieses Mal als Sieger den Platz ver­lassen kon­nte. Somit war der TVA für das Spiel um Platz 11 qual­i­fiziert, wo uns der TV Möm­lin­gen erwartete. Mit 2:0 kon­nte das Spiel gewon­nen wer­den und damit der 11. Platz bei der bay­erischen Meis­ter­schaft belegt wer­den. Für die Mäd­chen war es ein inter­es­santes und aufre­gen­des Woch­enende, welch­es auch der Pflege der Fre­und­schaft mit den Mannschaften aus Ochen­bruck und Schwaig diente, ihnen aber auch zeigte, was alles noch zu erler­nen ist.