Nach der erfol­gre­ichen Qual­i­fika­tion zur mit­tel­fränkischen Meis­ter­schaft wurde diese nun am 10.12.2023 in Veits­bronn aus­ge­spielt. Neben den bere­its qual­i­fizierten Erst­platzierten der 3 Bezirk­sli­gen (ASV Veits­bronn, Post SV Nürn­berg, SV Schwaig) kamen dazu die 3 besten Mannschaften aus dem Qual­i­fika­tion­sturnier (TSV Ochen­bruck, TV Alt­dorf, TC Höch­stadt). Bei der mit­tel­fränkischen Meis­ter­schaft geht es neben der Meis­ter­schaft auch darum, sich für die nord­bay­erische Meis­ter­schaft zu qual­i­fizieren, wozu die Plätze 1 bis 4 berechti­gen. Ges­tartet wurde in 2 Grup­pen, wobei der TV Alt­dorf wieder das Glück hat­te, mit dem TSV Ochen­bruck in eine Gruppe aus­gelost zu wer­den. Und gle­ich im ersten Spiel ging es gegeneinan­der. Und wie schon zuvor, in der Bezirk­sli­ga und in der Qual­i­fika­tion, kon­nte Ochen­bruck das Spiel gewin­nen (19:25, 18:25). Im zweit­en Spiel ging es dann gegen Post SV Nürn­berg, wobei hier ein klar­er Sieg gelandet wer­den kon­nte (25:14, 25:11). Damit war man Zweit­er in der Gruppe B und durfte mit dem Drit­ten der Gruppe A, dem TC Höch­stadt, im Überkreuzspiel um den Einzug ins kleine Finale spie­len. Da wir in der Qual­i­fika­tion bere­its Höch­stadt besiegen kon­nten, waren die Hoff­nun­gen dur­chaus berechtigt, den Einzug zu schaf­fen. Und wie erhofft, gelang ein Sieg (25:15, 25:18) und damit der Einzug ins kleine Finale und gle­ichzeit­ig auch der Sprung zur nord­bay­erischen Meis­ter­schaft. Im Spiel um Platz 3 bekam es der TV Alt­dorf dann mit dem Gast­ge­ber ASV Veits­bronn zu tun. Es gelang dann ein unge­fährde­ter Sieg mit 2:0 (25:5, 25:20), wom­it der dritte Platz erre­icht wurde. Her­zlichen Glück­wun­sch an das Team.

Jubel beim TV Alt­dorf nach dem Sieg im Spiel um Platz 3

Das Finale erre­icht­en der SV Schwaig sowie die TSV Ochen­bruck. In einem hochk­las­si­gen, span­nen­den Spiel set­zte sich Schwaig durch und wurde ver­di­ent mit­tel­fränkisch­er Meis­ter. Aber auch dem TV Alt­dorf kann man seinen Respekt zollen: drit­ter Platz und nur eine Nieder­lage bei der Meis­ter­schaft. Und ein Kurio­sum am Rande: genau die gle­iche Platzierung wurde bere­its in der Bezirk­sli­ga 3 erre­icht: Schwaig vor Ochen­bruck und Alt­dorf. Nochmals her­zlichen Glück­wun­sch allen platzierten Mannschaften.

Siegerehrung mit­tel­fränkische Meis­ter­schaft:
v.l.n.r.: 3.Platz: TV Alt­dorf, 1. Platz: SV Schwaig, 2. Platz: TSV Ochen­bruck, auf der Bank ASV Veits­bronn und der TC Höchstadt