Hin­ter der männlichen D Jugend liegt ein ereignis­re­ich­er Som­mer mit viel Train­ings­fleiß und – schweiß, aber auch mit eini­gen High­lights auf und neben dem Platz.

Genan­nt wer­den kann hier unter anderem ein gemein­samer Nach­mit­tag auf der Kegel­bahn. Nach ein­er ordentlichen Por­tion Pommes für jed­er­mann wur­den fleißig „Alle Neune“ gewor­fen. Als Sah­ne­häubchen wur­den den Spiel­ern neue, per­son­al­isierte JSG-Hood­ies überreicht.

Für ein ganzes Woch­enende ging es auf die JSG-Freizeit ins Grim­merthal. Für die beina­he geschlossen vertretene D‑Jugend eine tolle, team­bildende Erfahrung. Ob See­bad, Tis­chten­nis, „Wer­wolf“, Wasser­schlacht oder ein spon­tanes Hand­ball­spiel gegen die Mädels, mit viel Spaß und Action verg­ing die Zeit wie im Flug.

Sehr erfol­gre­ich gestal­tete sich auch die Teil­nahme an den tra­di­tion­sre­ichen Wen­del­stein­er Hand­ball­t­a­gen. In der Abschlussta­belle kon­nte ein stark­er achter Platz belegt wer­den, was ins­beson­dere zur let­ztjähri­gen Teil­nahme eine beachtliche Steigerung darstellt. Im let­zten Spiel am Sam­stag Nach­mit­tag gegen die Gast­ge­ber aus Wen­del­stein gab es nach Ablauf der reg­ulären Spielzeit keinen Sieger. Im für die Jungs noch unbekan­nten Sieben­meter-Wer­fen zog man dann sou­verän ins Viertel­fi­nale ein. Erst dort sollte am Son­ntag der TSV Sauer­lach End­sta­tion sein.

Bevor in den Som­mer­fe­rien auf frei­williger Basis mit respek­tabler Beteili­gung trainiert wurde, gab es am let­zten Schul­t­ag ein kleines Kino-Event in der Handballhalle.

Die mD trainiert am Mon­tag von 17:00 bis 18:30 Uhr (Winkel­haid) und am Fre­itag von 15:30 bis 17:00 Uhr (Alt­dorf) und freut sich über jeden Neuzu­gang, mit Hand­bal­lvor­erfahrung oder ohne.