Am Sam­stagabend musste die Her­ren­mannschaft des TV1881 Alt­dorf gegen Burggrafen­hof antreten. Die Vorze­ichen standen gut, denn man reiste als ungeschla­gen­er Tabel­len­führer beim Schlus­slicht an.

Nach ein­er nervösen und äußerst nach­läs­si­gen Anfangsphase ver­sucht­en die Alt­dor­fer das Spiel zu kon­trol­lieren und been­de­ten das erste Vier­tel 16:16. Im zweit­en Spielab­schnitt gelang es nicht die gewohn­ter Wurf­stärke jen­seits der 3Punkte Lin­ie unter Beweis zu stellen und zusät­zlich erlaubte man dem Geg­n­er durch fehlen­des Engage­ment zweite und dritte Wur­fchan­cen. So  ging man mit drei Punk­ten Rück­stand in die Hal­bzeit­pause. Im drit­ten Vier­tel vertei­digten die Gäste inten­siv­er und kamen so zu eini­gen ein­fachen Punk­ten und man ging mit 5 Punk­ten Vor­sprung bei 39:44 ins 4. Viertel.

Lei­der kon­nten auch hier die vie­len Nach­läs­sigkeit­en in der Vertei­di­gung nicht abgestellt wer­den. Zusät­zlich nutze der Geg­n­er das Fehlen eines Schied­srichters kon­se­quent und teil­weise hart aus und ließ über keine ein­fachen Würfe zu.

Unter ein­er Minute zu spie­len kam Alt­dorf durch zwei Frei­würfe auf einen Punkt her­an. Der Geg­n­er ließ im darauf­fol­gen­den Angriff mehrere gute Chan­cen liegen und das Spiel wurde 7 Sekun­den vor Schluss unter­brochen. Alt­dorf nahm eine Auszeit, spielte den darin besproch­enen Spielzug gut aus und kam zum Wurf. Dieser ver­fehlte zwar das Ziel aber Ste­fan Bauer holte sich den Rebound und legte den Ball 0,1Sekunde vor Spie­lende zum Endergeb­nis von 54 : 53 in den Ring.

Durch diesen Last Minute Sieg bleibt Alt­dorf weit­er­hin ungeschla­gen und empfängt am Son­ntag 21.01.2024 um 16:00 Uhr den Tabel­len­zweit­en vom Post SV Nürn­berg zum Spitzenspiel.