Der TVA marschiert weit­er vorneweg

Son­ntag­mit­tag ging es für die Jungs aus der Wal­len­ste­in­stadt, zum weitesten Auswärtsspiel der Sai­son. Der TSV 1860 Weißen­burg lud zum Tanz.

Der TVA startete rel­a­tiv konzen­tri­ert in die Par­tie. Offen­siv lief es auch gle­ich wie am Schnürchen. Mit schnellem Angriff­sspiel kon­nten  ger­ade die Guards, zu ein­fachen Punk­ten kom­men. Einzig die Defen­sive hat­te noch etwas Prob­leme. So ging es mit 22:15 für Alt­dorf ins zweite Vier­tel. Die Defen­sive kon­nte im zweit­en Spielab­schnitt etwas ange­zo­gen wer­den und so hielt man den TSV bei nur 9 weit­eren Punk­ten, bis zur Hal­bzeit. Zudem lief offen­siv ein gut aufgelegter Nico Reif heiß und ver­wan­delte inner­halb kurz­er Zeit 3 3er.

Mit ein­er 44:24 Hal­bzeit­führung, brachte man im drit­ten Vier­tel nicht mehr ganz die notwendi­ge Inten­sität aufs Par­kett. Auch offen­siv war dann etwas der Wurm drin und die Alt­dor­fer ver­legten einige eigentlich ein­fache Kor­bleger. So ging das Vier­tel mit 16:12 verloren.

In den let­zten 10 Minuten stellte Aushil­f­s­coach Ides nochmal auf Zonen­vertei­di­gung um, um diese mit Blick auf kom­mende Auf­gaben zu trainieren. Ger­ade für die jün­geren Spiel­er, war das eine gute Übung, die gut umge­set­zt wurde. So hielt man den Geg­n­ern bei 8 Punk­ten und kon­nte selb­st aus ein­fachen Tran­si­tion-Angrif­f­en 18 erzielen.

Zu guter Let­zt, bleibt die gute Leis­tung des Schied­srichter Ges­panns zu erwäh­nen, die die Par­tie jed­erzeit im Griff hatten.

Alles in allem eine gute Leis­tung der Alt­dor­fer Truppe, die sich mit einem 48:74 Auswärtssieg belohnte. Damit grüßen die Wal­len­ste­in­städter mit 24 Punk­ten, weit­er­hin ungeschla­gen, von der Tabellenspitze.

Es spiel­ten: Reif, N. (18); Albrecht, D. (14); Feneberg, M. (11); Östre­ich­er, N. (8); Ides, S (7); Hahn, L. (5); Pröß­dorf, S. (4); Bauer, S. (3); Schnider, R. (2); Wern­er, J. (2)