Guten Tag, 

„ja“, lei­der weit­er­hin ein NEIN zum Vere­ins-/Ama­teur­sport!

Das Infek­tion­s­geschehen entwick­elt sich pos­i­tiv, d. h. natür­lich, dass immer weniger Testergeb­nisse einen pos­i­tiv­en Befund aufweisen. Lei­der find­en die erhofften Öff­nun­gen bei den Beschränkun­gen noch nicht statt. Sehr viele Irri­ta­tio­nen gibt es beim „IMPFEN“ , sei es bei der bish­er gewählten Strate­gie, bei der Ver­sorgung mit Impf­stoff oder bei nach wie vor beste­hen­den Vor­be­hal­ten. Die in die begonnene Imp­fung geset­zte Hoff­nung der Wirkung verzögert sich  und das tägliche Leben hat noch nicht an Nor­mal­ität gewon­nen. Die näch­ste Stufe der nun veröf­fentlichen Beschränkun­gen gilt zunächst bis zum 14. Feb­ru­ar 2021 (nach unser­er Rech­nung Lock­down 2.3). Das ist sicher­lich nur eine weit­ere Etappe auf dem harten Weg der vor uns liegt. Dazu erfahren wir Mitte Feb­ru­ar 2021 mehr.

Für uns bedeutet das weit­er­hin, jeglich­er gemein­sam betriebene Vere­inss­port im Ama­teurbere­ich sowie Präsen­zver­anstal­tun­gen und Begeg­nun­gen bleiben weit­er­hin  ver­boten. Das kann uns allen nicht gefall­en, es fehlen eben dieser Sport, diese Gesel­ligkeit, diese sozialen Kontakte. 

Wir bauen ger­ade unsere Ange­bote „Coro­na kon­form“ aus, neben den schon vorhan­de­nen Videos, die auch noch weit­er pro­duziert wer­den, gibt es online-live-Ange­bote. In einzel­nen Abteilun­gen find­en so die Sport­stun­den bere­its statt. Bei den weit­eren Ange­boten (Kurse und auch Dauerange­bote) wer­den jet­zt sukzes­sive entsprechende For­mate umge­set­zt. Dafür mussten (und müssen noch) wir den Sport­park tech­nisch ertüchti­gen und die erforder­lichen Voraus­set­zun­gen schaf­fen. Hier hat unser „altes“ Mut­ter­schiff Sport­park die eine oder andere Her­aus­forderung in den Weg gestellt. 

Wir zeigen es Coro­na: Laufen gegen die Tristesse, zumin­d­est im Geiste zusam­men, ein gemein­sames Ziel ver­fol­gend, nicht nach­lassend oder müde werdend.

In 80 Tagen um die Welt, das ist das Mot­to unser­er Aktion für Alt­dorf. Wir durch­queren gemein­sam Län­der und Kon­ti­nente. Immer ist zu sehen, wo wir uns ger­ade befind­en, was wir gemein­sam schon geleis­tet haben. Jed­er kann mit­machen. Die Art der Fort­be­we­gung ist jedem freigestellt, die genauen Regeln find­en wir auf der Start­seite der Home­page des TV 1881 Altdorf.

Auch weit­er­hin sind Sitzun­gen der Vere­ins­gremien, der Abteilun­gen und der einzel­nen Sport­grup­pen aktuell nur „online“ möglich. Das ist auch eine Chance, die beste­hen­den For­mate zu überdenken.

Einzelne Sport­fachver­bände haben die Sai­son 2020/2021 im Ama­teurbere­ich bere­its been­det, ohne Auf- und Abstiegsregelun­gen, sozusagen ein erneuter Start in der Sai­son 2021/2022.

Für Fra­gen zur Durch­führung aller Sport­pro­gramme ste­ht die Geschäftsstelle arbeit­stäglich von 10:00 bis 12:00 Uhr (09187 903148) bzw. unter kontakt@tv1881altdorf.de zur Ver­fü­gung. Außer­dem ste­hen die Abteilungsleit­er und die Übungsleit­er für Auskün­fte zur Verfügung.

Die Teil­nehmer an Wet­tkämpfen, Punk­t­spie­len und weit­eren Aktiv­itäten, die auch aus­ge­set­zt wer­den, set­zen sich mit den Mannschaftsver­ant­wortlichen in Verbindung bzw. wer­den je nach getrof­fe­nen Absprachen entsprechend unterrichtet.

Die(se) Coro­na-News sind regelmäßig auf der Home­page des Turn­vere­ins:  tv1881altdorf.de/corona zu finden. 

Gern wieder­hole ich den Dank für die Treue zum Turn­vere­in 1881 Alt­dorf e. V., nur dadurch ist es uns möglich, für die Zukun­ft das Richtige vor­bere­it­en zu kön­nen, unsere Struk­turen zu erhal­ten und sofort wieder richtig losle­gen zu können.

Nicht müde wer­dend die Wün­sche: „Bleiben Sie gesund“, „Kom­men Sie gut durch die Gesamt­si­t­u­a­tion“. Seien Sie ver­sichert, dass wir  umset­zen (wollen) was zuge­lassen, vertret­bar und ver­ant­wort­bar ist, leichtsin­nig und unbe­dacht agieren führt zu keinem guten Ergebnis.

Joachim Töwe —  Erster Vor­sitzen­der für den gesamten Vorstand