2019 blick­en die Ver­ant­wortlichen der Fre­itags­kick­er aus der Hand­bal­labteilung auf sage und schreibe 35 Jahre ihres Beste­hens zurück. Die einzi­gar­tige Insti­tu­tion im Vere­in feierte am Sam­stag, dem 18. Mai 2019, intern im Sport­park. Wie for­mulierte es vor 5 Jahren der dama­lige Vor­stand und jet­zige Ehren­vor­sitzende Horst Topp „Würde es Euch nicht geben,müsste man Euch erfind­en“. Im Jahr 2014 wurde noch im eige­nen Zelt am Fest­platz, mit einem tollen Büf­fet und Live­musik, gefeiert.
Dies­mal intern mit Gästen, wie dem dama­li­gen Braumeis­ter Georg Reichelt mit Frau und Pächter Volk­mar Logsch. Lei­der mussten Horst Topp, Bernd Miller und Her­bert Leicht absagen. Bedauer­licher­weise feierten wir ohne einen ver­di­en­ten Fre­und, Sportler und tollen Men­schen Wolf­gang „Mufti“ Vet­ter, der Mitte April 2019 plöt­zlich und uner­wartet aus unser­er Mitte geris­sen wor­den ist. Der Dank für 35 Jahre tolle Gemein­schaft ging an die Gruppe für ihre Leis­tun­gen sowie an die Vor­stand­schaft vom Hauptvere­in und die Führung der Hand­bal­labteilung. Freuen wir uns auf weit­ere tolle Jahre miteinander.

Ger­hard Schneider