Bei trophis­chen Tem­per­a­turen um die 32 Grad und einem top vor­bere­it­eten Hand­ball Jed­er­mann Turnier am Sam­stag 08.07.2023 wur­den die Fre­itags­kick­er des TV 1881 Alt­dorf von dies­mal nur 6 Mannschaften sehr guter Drit­ter.

Im Turnier ist dies­mal wegen “Jed­er gegen Jedem” gespielt wor­den, die Fre­itags­kick­er gewan­nen drei der fünf Spiele, darunter im let­zten Spiel sog­ar gegen den späteren Turnier­sieger, die dadurch Ihre einzige Nieder­lage kassiert haben.

Wie­der­mal wurde es eine zusam­mengewür­felte Mannschaft aus Alt und Jung zusam­men gestellt, u.a. Spieler/innen die einem Hand­ball noch nie in der Hand hat­ten. Erfreulich war auch, dass von einem ehe­ma­li­gen Spiel­er aus der ersten Mannschaft, wohn­haft jet­zt in München, sein Sohn 14 Jahre mitspielte!

Trotz trophis­chen Tem­per­a­turen und einem harten Platz war das Turnier sehr fair, was auch ein Lob für die Tam­leitung und den Schied­srichter ist, kein­er hat sich ern­sthaft ver­let­zt. Schade war nur, dass es lei­der nur 6 Mannschaften waren.
Let­ztlich hat es aber jedem Spass gemacht und Alle wür­den im Jahr 2024 wieder kommen.

Wer spielte bei den Fre­itags­kick­er: Ger­hard, Wal­ter, Jörg, Ste­fan, Thomas, Max, Michael, Michi, Miri, Jonas, Erich, Maren, Dominik, Bena­jmim, Lucas