Nach langer Win­ter­pause startete für den TV 1881 Alt­dorf am 27.01.2024 die Rück­runde auswärts gegen Forch­heim II. Nach den Ver­let­zun­gen der Torhüter Alex Hiller und Michael Lill, kon­nte sich der TV über die Neu­verpflich­tung von Daniel Heim­pel freuen. Nach­dem er schon einige Train­ing­sein­heit­en für die Torhüter der Damen- und Her­ren­mannschaften absolvierte, kon­nte Train­er Thomas Löw seinen Bekan­nten zwis­chen die Torp­fos­ten locken.

Start auf Augenhöhe

Nach einem aus­geglich­enen Start gelang dem Forch­heimer Team von Alexan­der Kunik die let­zte Führung des Spiels in der 10. Minute durch Julian Hoff­mann. Anschließend begann Alt­dorf das Spiel in die Hand zu nehmen und set­zte sich ab der 15. Minute kon­tinuier­lich ab. Das schnelle Spiel über Tobias Pechtl und Mar­co Hiller ver­half den Gästen zu ein­er kom­fort­ablen 8:22 Führung in der Hal­bzeit. Die Zweite Hälfte begann mit ein­er 7‑Meter Parade durch Yan­nik Krug. Ins­ge­samt vere­it­elte das Tor­wart­duo ins­ge­samt fünf der sechs 7‑Meter Würfe der Forch­heimer. Timo Löw ver­wan­delte auf der anderen Seite seine bei­den Strafwürfe.

Die mit­gereis­ten Alt­dor­fer Fans bracht­en gute Stim­mung mit und ließen sich von der Unterzahl in der Halle nicht beein­trächti­gen. Sie feuerten ihre Mannschaft auch in der zweit­en Hal­bzeit an und trieben das Team von Thomas Löw zur Höch­stleis­tung. Neben einzel­nen tech­nis­chen Fehlern und Fehlwür­fen, zeigte sich die indi­vidu­elle Klasse der Alt­dor­fer in vie­len Szenen. Auch das Zusam­men­spiel funk­tion­ierte dank der Koor­di­na­tion von Mar­co und Tobi sehr gut. Der End­stand von 15:38 stellte gle­ichzeit­ig die höch­ste Führung für den TV dar.

Ausblick auf das nächste Wochenende

Die Tordif­ferenz von +23 Toren soll als Aufwind für die näch­ste Par­tie gegen den TV 1861 Erlan­gen-Bruck III genutzt wer­den. Dort dür­fen sich die Spiel­er erneut auf eine gute Stim­mung durch die Alt­dor­fer Fans freuen, die sowohl in Auswärtsspie­len als auch Heim­spie­len gute Stim­mung und Freude auf die Plat­te bringen.

Für den TV Alt­dorf spiel­ten: Heim­pel Daniel (TW), Krug Yan­nic (TW), Pechtl Patrick (1), Löw Timo (5), Franz Michael (4), Lill Julian (2), Tröster Alexan­der (2), Volz Domenic (1), Pechtl Tobias (7), Pöl­lot Jakob (3), Hiller Mar­co (7), Waß­mann Erik (4), Bren­del Jakob (2)