SpVgg Diepers­dorf – TV 1881 Alt­dorf & TV 1881 Alt­dorf – HSG SGS Erl./Niederlindach

Am 09.11.2019 fand das dritte und somit vor­let­zte Turnier der Hin­runde für unsere gemis­chte E‑Jugend statt.

Das erste Spiel gegen die Mannschaft der Turnier­aus­richter, gegen die SpVgg Diepers­dorf, startete pünk­tlich um 9.30 Uhr. Vor allem in der ersten Hal­bzeit merk­te man den Kindern die frühe Uhrzeit an. Die Abwehr agierte mit wenig Kör­perkon­takt, weswe­gen der ein oder andere Ball den Weg ins eigene Tor fand. Erfreulich war allerd­ings, dass sich bei diesem Spiel wieder fünf von neun Spiel­ern in die Torschützen­liste ein­tra­gen kon­nten. Lei­der mussten wir uns am Ende der SpVgg geschla­gen geben.

Um 11.30 Uhr ging es dann gegen die HSG SGS Erl./Niederlindach. Dieses Spiel ver­lief abso­lut aus­geglichen. Die Abwehr stand sta­bil­er und auch das Haupt­the­ma der let­zten Wochen, den Ball mit vie­len Pässen nach vorne zu spie­len, wurde weitest­ge­hend sehr gut umge­set­zt. Das Ergeb­nis zeigte am Ende, dass bei­de Mannschaften sich auf Augen­höhe befan­den und so tren­nten sich diese mit einem ver­di­en­ten Unentschieden.

Das let­zte Turnier im Jahr 2019 find­et am 14.12. in Auer­bach statt. Die genauen Anwur­fzeit­en wer­den wie üblich erst wieder eine Woche vorher bekan­nt­gegeben. Turnier­start ist um 10 Uhr.