Als amtieren­der, bay­erisch­er Meis­ter reisen die „Alten Her­ren“ des TV 1881 Alt­dorf zur „Deutschen Hand­ballmeis­ter­schaft Ü32“ nach Baden-Würt­tem­berg. Am 18.01.2020 kommt es in Uhin­gen zum Kräftemessen mit sieben Cham­pi­ons aus den Bundesländern.

Mit dem Gast­ge­ber und zweifachen deutschen Meis­ter, dem HT Uhin­gen-Holzhausen, dem TV 1898 Büchenau und dem TSV Rudow 1888 Berlin scheinen die Wal­len­ste­in­städter in eine her­aus­fordernde Gruppe gelost wor­den zu sein. Den­noch lebt der Traum von der Wieder­hol­ung des Tri­umphs von Edder­sheim (Hes­sen) im Jan­u­ar 2017, als sich Alt­dorf die Kro­ne des deutschen Meis­ters sich­ern kon­nte. Ver­lassen kann sich die Mannschaft auf ihre großar­ti­gen Fans. Im eigens gechar­terten Reise­bus und in zahlre­ichen Fahrge­mein­schaften wer­den die Schlacht­en­bumm­ler als, in rot­gek­lei­de­ter, Block 3C vom Ble­ichang­er schon in den frühen Mor­gen­stun­den die Reise in das benach­barte Bun­des­land antreten um pünk­tlich zum Anwurf der ersten Par­tie des Tages (Alt­dorf gegen Uhin­gen-Holzhausen) um 10 Uhr die Halle zu entern.

Die „Jungs“ sind nahezu vol­lzäh­lig, unver­let­zt, motiviert und haben tat­säch­lich zwei Mal zu Vor­bere­itungszweck­en trainiert und sog­ar ein absolviertes Test­spiel als Gen­er­al­probe für sich entschei­den kön­nen. Spätestens am Sam­stag Abend gegen 20 Uhr weiß man dann, wo man sich im bun­des­deutschen Ver­gle­ich ein­ge­ord­net hat.