Eine kleine Schar an Jungfreibeutern macht­en sich am 19. Okto­ber auf den weit­en Weg nach Auer­bach um die Alt­dor­fer Fahne in den Wind zu hal­ten und ihre Far­ben würdig zu vertreten.

Verzicht­en mussten die Jungswal­len­stein­er auf eine kom­plette Dreimas­terbe­satzung. Mit Mats, Vik­tor, Max, Marie, Vinzenz, Finn und Linus fehlten viele ges­tandene Matrosen. Nichts destotrotz fan­den sich um 12 Uhr Emil­ia, Paula, Maja, Theo, Raphi, Louis, Jona, Julian und Lars auf der Plat­te ein. Mit an Bord waren die Kapitäne Raphi, Han­nah und Dave der den oblig­a­torischen Kas­ten Spezi dabei hat­te, den er leichtsin­niger­weise für jedes Turnier ver­sprochen hat­te, bei dem man ohne Nieder­lage rausginge.

Ges­tartet wurde gegen die Mannschaft von Berch­ing 1. Jona zog in der Mitte die Fäden und set­ze als Linkshän­der seine rechte Seite, die auch mit den zwei Linkshän­dern Raphi und Theo gekon­nt in Szene. Auch die rechte Seite mit Luis und Maja kon­nten immer wieder wichtige Akzente set­zen. Lars am Kreis kon­nte viele wichtige Aktio­nen beitra­gen. Lei­der war der Angriff in vie­len Sit­u­a­tio­nen zu pas­siv. So schafften die Alt­dor­fer es zu sel­ten sich von den Gegen­spiel­ern zu tren­nen. Obwohl Paula im Tor viele schwere Bälle entschär­fen kon­nte, ging man mit einem leicht­en Rück­stand in die Hal­bzeit. Das Train­erteam appel­lierte an eine kon­se­quentere Absprache in der Abwehr. Emil­ia ging ins Tor und Julian wirbelte jet­zt über die linke Seite. Die Alt­dor­fer legten sich in die Riemen und holten Tor um Tor auf. Jona zeigte nun häu­figer seine über­ra­gende Qual­ität und sah immer wieder den freien Mann. Das Ziel­wass­er hat­ten die Alt­dor­fer Kanon­iere wohl im Heimath­afen vergessen. So feuerte man zwar aus allen Rohren auf das Berchinger Gehäuse, doch meist gin­gen die Schüsse weit übers Tor. Schließlich endete das Spiel knapp für Alt­dorf, was mit großem Jubel quit­tiert wurde.

Nach einem Spiel Pause trat man gegen Hilpolt­stein an. Die pos­i­tiv­en Ein­drücke aus dem ersten Spiel noch im Kopf, funk­tion­ierte die Absprache von Minuten 1 an sehr gut. Raphi hütete das Tor und fast alle Spiel­er kon­nten sich in die Torschützen­liste ein­tra­gen. Das spiel endete deut­lich für die Altdorfer.

Eupho­risiert und gelöst wurde in der Kabine der 3. Spielt­ag ohne Nieder­lage gefeiert und Kapitän Dave das Ver­sprechen abgenom­men, dass es auch näch­sten Spielt­ag wieder einen Kas­ten Spezi aus­geben muss.

Die Erken­nt­nis, dass die Jungs und Mädels auch mit ein­er „kleinen“ Bank überzeu­gen kön­nen und mit Kampfgeist und Kam­er­ad­schaft super Ergeb­nisse erzie­len kön­nen macht­en Eltern und Train­er stolz. Die Alt­dor­fer E‑Jugend ist auf Kurs. Danke an die Eltern die uns nach Auer­bach begleit­et haben.