Die Her­ren I der Alt­dor­fer Hand­baller sich­ern sich auswärts gegen den TS Her­zo­ge­nau­rach den zweit­en Sieg in Serie und scheinen nun endgültig in der Sai­son angekommen.

Nach­dem in der ver­gan­genen Woche der erste Sieg gegen Erlan­gen einge­fahren wer­den kon­nte, reiste man mit vollem Kad­er zum Auswärtsspiel gegen den Tabel­len­nach­barn aus Her­zo­ge­nau­rach. Die Haush­er­ren fan­den bess­er in die Par­tie und set­zten sich in den Anfangsminuten rasch auf 11:7 ab. Infolgedessen gelang es den Wal­len­ste­in­städtern jedoch die Abwehr zu sta­bil­isieren und die her­aus­ge­spiel­ten Chan­cen zu ver­w­erten. Die Rück­rau­machse um Chris­t­ian Heisler und Niklas Wern­er kon­nte überzeu­gen und so ging es mit einem Spiel­stand von 18:18 in die Pause.

Train­er Tobias Sturm fand in der Hal­bzeit augen­schein­lich die richti­gen Worte, sodass sich die Mannschaft direkt auf drei Tore abset­zen kon­nte und das Spiel nun bess­er unter Kon­trolle hat­te. In ein­er kurzen Schwächep­hase, in der die Gast­ge­ber wieder auf­schließen kon­nten, war es Alt­dorfs Torhüter Yan­nic Krug der mit etlichen Paraden überzeugte und einen 6:0 Lauf des TV Alt­dorf ein­leit­ete. Schließlich dik­tierte man das Geschehen auf dem Feld und nutzte die Fehler Her­zo­ge­nau­rachs effek­tiv aus, bevor Kreis­läufer Domenic Volz zum 36:31 End­stand einnetzte.

Nun will man das über die let­zten Spiele ange­sam­melte Selb­stver­trauen in die näch­ste Par­tie gegen Tabel­len­führer Auer­bach mit­nehmen und auch dort über­raschen. Anpfiff ist am kom­menden Son­ntag um 15 Uhr in der Alt­dor­fer Grundschulhalle.

Für den TV Alt­dorf spielten:

Y. Krug (TW), A. Hiller (TW), C. Heisler (8), T. Liebel (3), P. Pechtl (1), E. Waß­mann (2), A. Troester, D. Volz (2), F. Abra­ham (4), M. Sei­del, M. Putz, N. Wern­er (5), N. Liebel, M. Hiller (11)